Computer Startgeräusch

New member
Hallo,
(ich hab das mal unter Betriebssysteme gepostet, weil ich nicht wusste, wohin das hin gehört, verschont mich!)
ich wollte fragen, wie ich das nervende Startgeräusch wegmache, wenn ich mein pc anschalte. (dieses "bieep")
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

#1: Der Lautsprecher ist nur auf dem Mainboard aufgesteckt, dann lässt er sich einfach abziehen. Siehe .
#2: Er ist verlötet - was eher selten ist. Dann müsstest Du mit etwas Geschick die Lötstellen durchsäbeln...
 
Was Anderes gibts da wohl nicht.
Ein neues BIOS oder UEFI flaschen, kann den Rogerbeep, weil man ihn inzwischen weitestgehend als überflüssig einstuft, eventuell auch zum Verstummen bringen.
Klappt das, hats den Vorteil, daß eventuelle Fehler trotzdem noch Beebfolgen hervorrufen, weil der Lautsprecher ja nicht unbedingt vom Mainboard getrennt werden muß.

Nöö, Betriebssysteme ist schon richtig.
So ein BIOS oder UEFI ist ja schließlich auch ein Betriebssystem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?