ziehe ich Lan Kabel ertönt ein Signal

New member
Hallo,

wenn ich das Lan Kabel ziehe also Netzwerkabel am PC was zum DSL Modem geht ertönt ein Signal wie so eine Art Glocke.
Das passiert einmal ab und zu einmal wieder nicht.
Ist vieleicht die Netzwerkarte defekt.?

Mir ist das aufgefallen, wenn man doch den Port schliesst und dann das Kabel entfernt an der Netzwerkarte dürfte doch kein Signal kommen.

Erkennt er nicht das Netzwerkabel was an der Netzwerkarte angeschlossen ist.?

Mir ist das jetzt schon mehrmal aufgefallen, ich habe die Internetverbindung geschlossen, und trotzdem wenn ich dann das LAN Kabel an der Netzwerkarte ziehe ertönt dieses Signal.
Ich bin ja da garnicht Online.

Sind das noch Daten die da über die Leitung gehen.?

Auch wenn ich ab und zu den LAN Stecker in die Netzwerkkarte einstecke ertönt das 2 mal.

Ich kenne das wenn er beispiel eine PC Maus nicht findet oder eine Tastatur das ein akustisches Signal ertönt.

Was nur seltsam ist, dann müßte diese Signal jedesmal sein wenn ich den LAN oder Netzwerkabel an der Netzwerkarte ziehe.
Das ist aber nicht immer der Fall ab und zu ist es anderes mal nicht.

Was hat diese Signal eigentlich für eine bedeutung.?
 
Hi und Willkomen hier im Forum:)

warum steckst du überhaubt dauernt das LAN Kabel an und ab?

der PC erkennt ob ein Netwerkkabel angeschlossen ist oder nicht, sieht man dann auch an den Symbolen in der Taskleiste oder in der Systemsteuerung bei den Netztwerkadaptern.
ich weiß jetzt nicht ob man in den Soundeinstellungen auf für den LAN Anschluss Töne wie beim USB Anschluss festlegen kann.
bei den Windows Sound Einstellung kann man den Ton für Geräte verbindung und trennug einstellen (ist z.b. der Ton für USB), es kann sein, das da auch der LAN anschluss mit rein fällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?