corsair h100 abstandshalter/schrauben

Ich hab folgendes problem. Ich kann meine corsair h100 nicht an mein nzxt phantom anschließen weil mir die abstandshalter fehlen die bei dem gehäuse dabei waren. Nun ist die frage wie ich das am besten bewergstellige?! ich hab schon etliche 3 und 4 mm schrauben ausgetestet aber das gewinde ist ganz anders wie bei den nzxt schrauben. Also was soll ich jetzt machen? NZXT meldet sich nicht und die getesteten schrauben funktionieren nicht
 
nein ich meine soetwas nicht! ich will den radiator oben am deckel des gehäuses befästigen !! da braucht ich mindestens 15-20 cm schrauben
 
Nee, das wird wohl in der Tat nicht passieren.
Weil sich kein Mensch vorstellen kann, welchen Zweck wohl derartig lange Schrauben erfüllen sollen, und wenn sie in der Tat einen wirklichen Zweck haben sollten, warum Du Dir nicht einfach welche kaufst, wirds wohl mit weiterer Hilfe nichts werden.

Mit einer Prinzip-Skizze, die uns vieleicht begreifen läßt, was gemeint ist, gehts dann hoffentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man doch die abstandshalter aus metall erkennen

die brauche ich oder alternativ eben demenstprechend lange schrauben. Ich meine das metall stück/abstandshalter der von dem radiator nach oben an den deckel geht



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hoffe es hat jetzt jemand verstanden was ich meine!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so lange Sachen gibt es Gewindestangen! Die kann man auf die passende Länge zurecht schneiden! Muttern drauf und gut.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
das problem ist das ich nicht so lange schrauben gefunden haben die 3 oder 4 mm dick sind, außerdem hat das gewinde von den schrauben auch nicht gepasst! und die schrauben müssen ja direkt an die h100!?
 


Wenn mich nicht alles täuscht ist es M3 Gewinde.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte auch M2,5 sein. Mußt du mal in die aleitung der h100 schauen. Da sollte das Gewindemaas drin stehen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das des auf die corsair h100 passt? das wird aber teuer, brauche nähmlich 3 schrauben. Hab jetzt erstmal caseking angeschrieben ob die sowas haben

jo ich schau mal, denke aber 3m wird es sein
 
Ich kann es dir nicht sagen welche Größe, aber sollte nicht so schwer sein das zu ergoogeln! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
nnaja ich wollte eigentlich nicht schrauben sondern eher die abstandshalter aus metall und wissen wo ich die her bekomme, schrauben gehen aber natürlich auch
 
Also jeder gut sortierte baumarkt sollte sowas haben. Auch die Röhrchen sollte dort kein Problem sein, die zu finden. 4mm Messingrohr ist bestimmt auch zu finden. Nur ne säge solltest du bedienen können, ohne dir was abzusägen! :D ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Allerdings weiß ich nicht wie begabt die heutige Jugend im handwerklichen Sachen ist. Was ich hier manchmal so lese lässt mich erschaudern!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nichtmehr genau aber ich hatte mir 3 mm schrauben gekauft und die waren zu klein, dann 4 mm und da hat das gewinde nicht gestimmt.

handwerklich bin ich nicht gerade der schlechteste. Möchte halt nicht irgendwas rumfuschen sonder sollte halt bomben fest halten ^^
 
das problem was ihr anscheinend immer noch nicht verstanden habt ist folgendes. Ich habe die h100 mit kompletten zubehör nur leider sind die mitgelieferten schrauben zu kurz, deshalb brauch ich längere oder die abstandshalter von meinem gehäuse..
 
Achsoooo. Du verwirrst einen eben mit deinen Abstandshaltern. Was für Schrauben du brauchst steht in Onkelz Link, solltest du hier kriegen:



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Bau die H100 oben rein, mit den Schläuchen nach vorne zeigend. Fädel die H100 (Pumpe, CPU Block) durch den zweiten 200mm FanMount. Wenn du 2 Lüfter dranhaben willst, dann baue den 200mm Lüfter aus und setze (nach dem Einbau der H100!) die 2 Lüfter unten dran. Voila.
 
40er Schrauben sind zu kurz? Wenn man bedenkt, dass der Lüfter 25mm dick ist, hat du immer noch 15mm Luft... Was für lange Schrauben brauchst du denn? Hast du das schon explizit nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?