Ist das das wahre ???

New member
Will mir wahrscheinlich folgende Grafikkarte zulegen und will euch fragen ob es eine gute Karte ist oder ob ich lieber die finger davon lassen soll!!
Alle vorrausetzungen hab ich erfüllt (Speicher, Treiber usw.)
Hier der Name:



(Verlinkt)

gruß,J_T;)
 
Was willst du den damit machen?
3D Spiele kannst du damit vergessen, für was anderes als Office ist die nicht zu gebrauchen.

Diese Karte gibts übringends schon für 18€ neu, zwar mit weniger Speicher, aber der bringt auf so einer langsamen Karte sowie nichts. ;)

 
Kommt drauf an was du von der Karte erwartest, sie macht ein Bild.

Für alles was Spielen an- und über Solitär hinausgeht ist die Karte absolut ungeeignet.
 
naja das würde ich nicht sagen, ein bissl mehr als für solitär kannste schon damit anfangen, aber ist die Frage, ob er vor hat nur alte spiele zu spielen
 
Wer kauft sich im Jahr 2007 eine Grafikkarte um damit mit runtergeregelten Settings die Spiele von 02 spielen zu können?
Selbst eine 9500pro ist mehr als doppelt so schnell.
 
Wäre aber übel wenn wir dieser Karte unseren Segen geben würden!
Die hier genannte 64 bit Karte zwackt ihre (nie zu erreichenden) bis zu 512 MB vom Arbeitsspeicher ab und ist extrem teuer!
Würde ich auf gar keinen Fall kaufen!

Viel schneller und auch noch günstiger:
7300 GT ca. 49 EUR:


Die einfache X1650 Pro für ca. 53 EUR:


Und blickt man bei geizhals nach einer 7600 GS bekommt man die auch schon in der Preisklasse...
 
Danke, danke

ok davon halte ich mich fern danke für eure antworten!
mehr tipps für andere grakarten können nicht schaden:-D

habe ein biostar M7VIQ Motherboard
gruß,J_T
 
Für unter 60 EUR gibt es keine wirklichen Alternativen zu den schon genannten, es sei den ebay hat etwas gebrauchtes im Angebot.

Wenn du nicht an die Preisklasse gebunden bist poste einfach wie viel du max. bereit bist auszugeben, auch wenn sich eine größere Investition nicht mehr lohnt, da sich dein System schon erahnen lässt ;)...
 
Die Karte die Du da verlinkt hast, passt definitiv nicht.
Immerhin gibts sowas auch für den AGP-Slot.

Nur mal, um klarzustellen, Daß Du unbedingt(!) 'ne AGP-Kate brauchst:
Hier zum Board.

Schau mal diese hier!

Ich weiß allerdings, selbst aus Deinem anderen Thread heraus, nicht welcher Sockel-A Prozessor bei Dir werkelt.
(Weil eine, an sich doch recht schnelle, Graka und ein allzu "lahmer" Prozzi zusammen kein wirklich sinnvolles Duo abgeben, wäre es gut etwas mehr über Deine vorhandene Hardware zu erfahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest dir schon im klaren sein was für einen Steckplatz du hast, dann hätten wir uns ein paar Links sparen können!

Ich gehe ja mal stark davon aus das hier auch eine bestimmte Preisklasse gehalten werden soll, ein nicht all zu starkes Netzteil vorhanden ist und da wäre die X1950 Pro wohl in allen Bereichen etwas zuviel.

Daher würde dann folgendes gehen:

Die normale X1650 Pro:


X1650 Pro mit DDR3 Speicher und höher getaktet:


Gibt zwar häufiger Probleme mit dem AGP Steckplatz und einer 7600 GS, aber die ging auch noch:


Mehr würde ich nie und nimmer investieren, es sei denn das dir die Knete egal ist und du alle technischen Voraussetzungen erfüllen würdest...
 
Uuoo, wiedereinmal Sch... gebaut!
Sollte wohl öftermal schauen, was für URL's in der Zwischenablage liegen.
Die Karte, Die Ich Dir da verlinkt hab' ist ganz bestimmt nicht schlecht ...
Aber viel zu teuer!
Da hat der Kollege Hummer13 preislich bessere Alternativen aufgezeigt.
Sorry, den Wert Deines Rechners auf so etwa 200% bringen zu wollen, lag mir fern.
 
Nö, hast ja keine Schei... gebaut, vielleicht ist Jasper_T der Preis egal, vielleicht hat er ein ausreichend dimensioniertes Netzteil und ihn interessiert auch nicht das Leistungsverhältnis CPU/Grafikkarte, warten wir mal auf sein konkrete Reaktion...
 
Hallo,
In meinem prozessor stecken etwa 1.66GHZ, Ich habe Ein (wie schon gennant) Biostar M7VIQ Motherboard einen Speicher von DDR 256mb und graka und soundka sind onboard. Mein Netzteil umfasst 250w, und Die Festplatte ist 80gb groß, habe 2 Laufwerke; ein DVD/CD Laufwerk und einen CD Brenner, dazu kommt noch ein Floppy Laufwerk, n paar USB 2.0s und Audios.

Hatte vor so etwa 60 bis 80 Euro auszugeben (für die graka)
gruß, J_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also da klinke ich mich dann doch lieber aus, deine Hardware ist doch recht schlapp auf der Brust und da hilft es kaum ein Teil auszutauschen.

Eine der genannten X1650 Pro (egal welche) wäre das absolute Maximum und es ist nicht sicher gestellt das dein 250W Versorger die Karte ausreichend unterstützt, bzw. ob dein Board nicht Theater macht.

256MB sind heutzutage auch nicht mehr wirklich brauchbar, nee in dem Fall würde ich lieber etwas sparen und einer Runderneuerung zustimmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?