Gamer PC 850€, Beratung, Wie findet ihr die Zusammenstellung?

New member
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und bin durch das Internet, positive Rezensionen auf dieses Forum aufmerksam geworden(Lob an euch J ). Ich hatte gelesen, dass man hier professionell beraten wird :p .

Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen und zusammenbauen.

Anforderungen:
-Max Preis 850€
-GAMING-PC also ausschließlich fürs zocken, Rendering oder ähnliches interessiert mich nicht.
-Die Komponenten will ich auf kaufen, weil ich nur bei einem Anbieter kaufen will. Außerdem erscheint er mir relativ preiswert.
-Er sollte die nächsten 2 Jahre gut (mit)halten J
-Es sollen alle Teile miteinander gut kompatibel sein, d.h. keine Leistung unnötig verschwendet werden, weil eine Teil nicht zum anderen Teil passt o. ä..
-Hauptsächlich will ich damit WoW MOP spielen… und die neusten Games die so raus kommen wie zB. BF3 usw. . Alles auf höchsten Grafikeinstellungen. Neben her laufen Standard Sachen wie Firefox und Messanger. (Denke mal man muss ich eher an die Anforderungen der neuen Games orientieren ;), da wird wow das kleine prob sein.)
-Preis-, Leistungsverhältnis soll stimmen.

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig informiert. Dennoch bin ich unerfahren was das Zusammenstellen eines PC angeht.
Hier meine momentane Zusammenstellung:
------------------------

Mainboard:

Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail


Prozessor:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX


Kühler:

CoolerMaster Hyper212 Evo


Ram:

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


Tower:

Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Festplatte:

1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/


Netzteil:

600 Watt Corsair Builder Serie CX600 V3 Non-Modular 80+ Bronze


Graka:

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Laufwerk:

Samsung SH-222BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk



Ges Preis: 843,11€


SSD lege ich mir zu wenn ich mehr Geld habe. :p
Habt ihr was auszusetzen? Oder Vorschläge was gut was schlecht ist. Was könnte man besser machen. Ich bin für alles offen ;).

Vielen Dank schon mal und bis dann. :bigok:
 
Servus!

Im Ansatz nicht schlecht, allerdings teilweise zuviel, teilweise zu wenig, teilweise zu teuer...

Für's Gaming macht Übertakten keinen Sinn, weshalb man ruhig auf eine CPU ohne "K" und ein B75/H77-Board setzen kann.
Die WD ist viel zu teuer, die 660 nicht optimal, Netzteil übergroß,...

Win7 hast du schon?
 
Danke für die schnelle Anwort :)!

Windows 7 habe ich noch nicht mitgerechnet. Bestell mir aber dann noch on the top. also die 850 sollen nur für Hardware sein. wenn windows 7 dann noch drauf kommt ist es kein problem. welches windows 7 sollte ich nehmen?

Okay kannst du mir die Sachen genau auf mindfactory.de verlinken? was Hardware angeht. Wo du denkst das andere Sachen besser wären.

Wäre cool, dank dir ;)!!
 
Windows 7 64bit Home - bekommt man auf eBay/Amazon für ~40€.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 836,11€ bei Mindfactory

Leise, stark, hochwertig.
Inklusive 128GB SSD, 1,5TB Datenplatte und schneller 7870.
Ein SATA-Kabel brauchst du noch - falls du nicht noch eins zu Hause hast.

Direkt auf MF verlinken ist schlecht - steig für jeden Artikel über meine Links auf Geizhals ein, von dort auf MF und den Artikel in den Warenkorb. So sparst du einiges an Geld.
 
Kannst das richtige SATA Kabel noch verlinken? :D dann bin ich glücklich.
Meinst ich komm mit dem System gut aus?
 
Da gibt's kein besser oder schlechter...

Sowohl AMD als auch nVidia haben Grafikkarten in den verschiedensten Leistungsklassen.
Die von mir empfohlene 7870 ist ~10-12% schneller als die von dir gewählte 660.
 
Habe mir einen neues PC zusammengellt. Für 850 Euro. Man hat mir gesagt man kann zB Far cry 3 etc auf ultra spielen.
Das geht auch.
Mein Problem ist das Far cry 3 auf den höhsten einstellungen ein bischen hinterher hängt. Lags hab ich keine bzw Ruckler. Mein Problem ist, wenn ich meine maus bewege(mich umschaue) dann reagiert das Spiel nicht gleich darauf sondern mit leichter verzögerung, dass heißt das wenn ich die maus bewege sich nicht zeitgleich das Bild bewegt sondern bischen verzögert hinterher hängt(könnnt ihr mich verstehen? :-D) . Sonst läuft alles flüssig, kein ruckler oder sonstiges. Gibt es da eine einstellung mit der ich das unterbinden kann? Bei WOW zum beispiel gibts da ein ähnliches Problem. Da kann man aber bei einstellungen "Hardwarecursorer verzögerung verbesser" oder ähnliches aktivieren. Dann ist das Problem behoben. Gibt es bei Far cry sowas auch, oder an was leigt es??.

Habe HD Radeon 7870. Guten i5 3,4 Prozessor etc. liegt denk ich nicht an der Hardware.

Danke für jede antwort ;)
 
Hatte sowas ähnliches mal vor Urzeiten bei CS Source. Weiß aber leider nicht mehr genau die Lösung, hatte auf jeden Fall was mit der Maus zu tun... versuch da mal ein bsl rum.
 
ich hab alles auf ultra incl. volles AA und AF. ich habe nicht mehr wie 30 fps.
das game ist schon irgendwie est hungrig nach leistung! :D
 
Also wenn ich die Kantenglättung(glaube ich) auf 8x stelle. Dann wird das Problem schlimmer. Liegt es doch an der Hardware? Dachte Hardware wär ganz gut ;P
 
hm, das ist mir noch nicht untergekommen das es so eine auswirkung macht.
und 5ms bekommst du gar nicht mit, in der regel! :D

ist es denn besser wenn du auf high oder noch einen drunter nimmst?
 
Ne liegt nicht an der HW. Ich weiß genau welchen Effekt du meinst, hatte ich wie gesagt bei CSS auch... es läuft ja sonst auch alles flüssig. Nur der Bildschirm "zieht nach".. Vllt. mal was an der Maus ändern, DPI Einstellungen oder so.
 
Also... egal ob ich mit ultra oder mit niedrig spiel. Es hängt immer leicht hinterher. Wenn ich jedoch MSAA Anti-Alias erhöhe. Hängt es umso mehr hinterher. Momentan hab ich es aus, aber man merkt immer noch ein "leichtes nachhängen" des Bildes. Jemand ne Idee?. Mit dpi konnte ich nichts anfangen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?