Laptop Alienware M18x

New member
Geplanter Kauf eines Laptops 18" für meinen Sohn. Soll zum spielen tauglich sein aber auch allgemein.
Folgede Laptops stehen im Moment in der näheren Auswahl.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-15R&APID=14
(Alienware M18x - Core-i7-2670QM 8GB/1TB 18,4"FHD 2xGTX580M n/BT DVD W7HP64 - Herstellernummer M18X-1732
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/restposten/1C33-14T/alienware-m18x---technologie-ohne-kompromisse-.html
(Alienware M18x - Herstellernummer M18X-1275)
Unterschied
Der eine hat 2 Grafikkarten (habe aber gelesen dass dies gar nicht immer so vorteilhaft ist und unterscheidet sich auch vom chipsatz = Intel® HM77 Express Chipsatz
Der andere hat nur 1 Grafikkarte (VGA Dual) und einen Chipsatz Mobile Intel HM67 Express Chipset von dem ich gelesen habe, dass in 2011 wohl diese Chipsätze defekt waren.
Ansonsten sind sie sich fast gleich, nur im Preis eben auch 200 Euro Unterschied. Ich tendiere ja eher zu dem für knapp 2500,- Euro wie zu dem für 2.700 Euro.
Beides ist viel Geld und ich wäre für Tipps die mir bei der Kaufentscheidung helfen könnten sehr dankbar.
Besten Dank und viele Grüße aus NRW
 
Wenn das Ding vornehmlich zum Zocken da sein soll: Vergiss den Laptop...

Für 1/3 des Preises bekommt man schon einen Desktop mit höherer Leistung.
Zudem ist ein 18"-Gerät mit dieser Ausstattung alles andere als mobil, falls das eine Rolle spielt.
Hohes Gewicht und Maße, hohe Lautstärke/Abwärme und niedrige Akkulaufzeit disqualifizieren das Ding für den mobilen Einsatz.
 
Tipp für die Kaufentscheidung:
Maximal 1500 € für einen kompletten Desktop-PC, inklusive gutem Monitor, Maus, Tastatur und Soundanlage.
Ein paar hundert Euro für ein schnelles, leichtes, mobiles Notebook - falls überhaupt eins nötig ist.
 
Tipp für die Kaufentscheidung:
Maximal 1500 € für einen kompletten Desktop-PC, inklusive gutem Monitor, Maus, Tastatur und Soundanlage.
Ein paar hundert Euro für ein schnelles, leichtes, mobiles Notebook - falls überhaupt eins nötig ist.

Sehe ich genauso.

Bei dem Budget drängt es sich gerade zu auf einen Desktop PC und ein einzelnes Notebook zu kaufen, wenn das NB überhaupt gebraucht wird.
 
Hinweiß:

Dieser Thread war bereits abgehandelt und mehrere Seiten lang.
Im Zuge der Server-Aktualisierung gingen diese jedoch (bis auf 2 Antworten) scheinbar verloren. Hier braucht wohl nicht weiter geantwortet werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?