Antivirus von Avast zu empfehlen?

New member
Hallo,

momentan habe ich Kaspersky auf dem Rechner und bin damit auch zufrieden. Nun möchte ich aber ein
Antivirus Programm testen, das for Free ist. Bei der Suche habe ich das Programm Avast gefunden. Ist
das zu empfehlen?
 
Hi,

Ich benutze seit fast 3 Jahren Avast, und hatte bisher keine Probleme mehr mit Viren & Co.

Gruß

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mit Empfehlungen verhält es sich fast so wie mit Geschmäckern - das ist ganz schwer, da für den Fragesteller eine "neutrale" Antwort zu geben, weil jeder andere Erfahrungen macht und auch jeweils ganz anderes Surfverhalten aufweist oder sonstiger Nutzung. So kommt es zu den unterschiedlichsten Meinungen!

Ich selbst habe da so am Beispiel "Avast" ganz schlechte Erfahrungen gemacht ! Man muß aber auch dazu wissen: dies ist gut 5 Jahre her, war zudem ein Jahres-Account aus einer PC-Zeitung - ich weis nicht, wie es heute ist!!

Als ich damals Avast nutzte und umstieg auf einen "Free-Anbieter" (Avira) fand dieser, das - nicht nur meiner, sondern sämtliche von mir betreute PCs massivst virenverseucht waren! Da hab ich damals gedacht, "das giebts doch nicht!" Jeder preiste Avast an - ganz was tolles! Und: hat nicht jeder, dadurch nicht so stark angegriffen, weil eigene Suchroutinen ... geh mir los mit Avast !!! Da kann ich mir eben so gut einen 4 Jährigen aus dem Kindergarten vor mir postieren, damit mich der Muskelprotz gegenüber nicht haut ! Genau das gleiche !!! ...

Avira hingegen hatte den Mangel, der Updateserver war teilweise Tagelang nicht erreichbar, die Virendefinition damit extremst veraltet.

Kasperski - hatte ich auch drauf - das zwingt selbst den stärksten PC in die Knie! Da giebts nen Prozess, der lastet die CPU aus bis zur "Vergasung" , keiner weis im Kasperski-Forum so richtig, wofür der eigentlich da ist, man gewinnt teilweise sogar den Eindruck bei Nachfragen, das dieses Thema unangenehm sei ... und Probleme ohne Ende !!!

Ich nutze Norton 360 von Symantec, da flucht jeder: "ooh, die gelbe Pest, wie kann man sich sowas auf den PC laden ... " ... sorry! Hab keine Probleme damit! "Best ever" !!! Top Support und ist mir was schleierhaft "funk" ich die an und hab nen Menschen in der Leitung !!! (ich zahl ja auch schließlich dafür! ) ...

Im Free-Segment würd ich auf "AVG" setzen und empfehlen - findet so gut wie alles, macht man nichts falsch!

... aber da haben andere eine ganz andere Meinung zu, deshalb ist diese Thematik immer auch "brenzlig" und gereicht dazu in Communitys einen Höllenstreit aus zu lösen!

Sage daher gleich: hab dazu meine Ansicht geäußert und werd dazu an sonsten nichts mehr sagen! Teilweise hab selbst ich in der Vergangenheit gewankt aber ... giebt aus meiner Sicht derzeit einfach nichts besseres! ...

Meine Empfehlung: Norton 360 plus S&D (Search and Destroy) , noch mal intensiver nachfragen: "Malwarebytes" ... immer noch Zweifel? Die Cobra ansetzen: "VipreRescure" ...

Bringt das auch nichts: PC aus dem Fenster schmeißen! - ja iss so !! ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?