Internetgeschwindigkeit wird immer langsamer

New member
Hi Leute,

habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Und zwar merke ich, dass meine Geschwindigkeit seit 2 Wochen immer langsamer wird. Ich weiß nicht warum, meine Mutter hat das selbe Problem an ihrem Laptop und mein Bruder beim Xbox zocken auch. Es hat sich eigentlich nichts verändert, das einzige ist, dass ich nen neuen PC habe. Aber an dem dürfte es eig. nicht liegen, weil ich den selben Wlan-Adapter nutze und die selben Anwendungen wie immer. Ich bin ratlos, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Falls ihr noch genauere bzw. mehr Infos braucht, fragt ruhig :D

Mfg.FalcoFan
 
versuche doch mal die genaue geschwindigkeit auszulesen...

bei uns ist es trotz 32k leitung so, das es langsamer wird, wenn zum beispiel der fernseher mit dem internet verbunden ist, mein bruder und mein dad am pc sind, und ich versuche zu daddeln.
ist ja eigentlich auch logisch, weil ja nicht jeder die vollen 32.k benutzen können
lg paul
 
Naja...bisher gab es eig. noch nie Probleme damit, dass alle gleichzeitig mit der vollen Geschwindigkeit Surfen konnten.
Hier ein Speedtest von meinem Anbieter. Das komische ist ja, dass sich der Speedtest nicht verändert hat, die Seiten, Downloads, etc. trotzdem länger brauchen.
 

Anhänge

  • Speedtest2.JPG
    Speedtest2.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 2.800
Versuch dich einfach mal den test!
Ein paar mal messen wenn alle gerate vom netz saugen, und dann als vergleich ein paar mal ohne den neuen pc !
Wenn du da den pc als ursache ausmachen kannst, dann wieder kommen ^^
Wenn es nix mit dem pc zu tun hat,
besteht noch die möglichkeit
fass ein fremder bei dir mitsurft,
dazu gibts software mit welcher man einblick hat eieviele gerate grad mit in der leitung sind,
auf iphone gibts dazu zb eine app

Sonst wüsste ich keinen tip,
 
Der neue PC ist es nicht, und außerdem wohne ich in der Pampa und meine Nachbarn haben alle keinen Computer.

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Außerdem sehe ich auf meinen Routern wer gerade im Netz surft, und da ist nichts unbekantes. Habe auch meinen PC vom Netzwerk getrennt und trotzdem ist es gleich langsam

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
So, ich habe mich in Kontakt mit dem Anbieter gesetzt, er meinte, es sei mit der Leitung alles in Ordnung, anscheinend liegt es am Router, allerdings habe ich nichts am Router verstellt. Das kann es doch nicht sein, dass es permanent Langsamer wird. Ich bin echt Ratlos.
 
Ich benutze IE 10 aber was hat das damit zu tun?Nicht nur ich habe das Problem sondern alle im Haushalt.

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Ja. Laut Netlimit sind die Programme, die am meisten Speed verbrauchen, Skype und SkyDrive. Sind aber Standardprogramme die ich immer Benutze, an dem kanns nicht liegen. Ich habe rein gar nichts verändert, da kann das doch nicht langsamer werden?
 
Update: Der Anbieter meint, dass es anscheinend mit dem Modem zu tun hat und ich es auswechseln sollte. Was meint ihr dazu?
 
Wenn der Provider dir es kostenlos anbietet - schlag zu !

Wenn nicht - Firmenupdate beim Geraet schon vorgenommen? Das ist schon Routinesache geworden.
 
Ja, der Anbieter hat es mir kostenlos angeboten, das werde ich in nächster Zeit auch machen. Und wie kann ich ein Firmware Update machen?

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Problem gelöst, ein Fachmann von Anbieter kam und hat das Modem kostenlos ausgetauscht, jetzt habe ich wieder eine DL-Rate von 8 MB/s. Es lag aber nicht nur am Modem, sondern auch am 2.Router im Haus, da ich es mit und ohne 2.Router ausprobiert habe. Mit 2.Router habe ich eine DL-Rate von 4MB ohne 7. Was denkt ihr, warum der 2.Router die Geschwindigkeit so stark einbremst? Habe eig. alles so eingestellt, dass sich die 2 Router sich gegenseitig nicht stören. Der erste, wo keine Probleme macht ist einer von D-Link, der andere von TP-Link.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine Aktuelle Geschwindigkeit

2382526366.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?