PC boot Problem, doch warum?

J
Guest
Hallo Zusammen,

Mein PC macht seit kurzem bzw. eigentlich schon seit längerem sehr Kuriose Dinge.
Mein PC ist momentan 2 bis 2,5 Jahre alt. Habe ihn mir damals in Einzelteilen gekauft. Er lief bisher absolut Problemlos, doch vor ca.einem Monat wollte er plötzlich nicht mehr Booten.
Es haben sich alle Lüfter ganz normal gedreht und auch die Festplatten sind angesprungen, wie auch alle Lichter am Mainboard haben geleuchtet. Doch es kam kein Bild......weder BIOS noch WINDOWS.

Dachte dann zuerst: Gut, kein bild = Grafikkarte defekt. Hab dann eine andere getestet, doch immer noch das selbe Problem.
Habe danach alle Festplatten abgesteckt und den PC nur mit der Platte auf der WINDOWS ist laufen lassen....siehe da er bootet. Hab dann die anderen wieder angesteckt und siehe da er bootet.......:confused:
Seltsam, dachte ich mir, war aber zufrieden, dass wieder alles ging.

So nun heute nach einem Monat wieder das selbe Problem......heute mittag lief alles normal und heute Abend will er plötzlich wieder nicht booten.

Hatte dann den ram im Visier. Ich habe 16gb verbaut (4x4gb). Hab davon 2 riegel raus gebaut und den PC mit 8gb ram gestartet.....siehe da PC bootet.
War dann schon happy, weil ich mir dachte SO jetzt hab ich den Übeltäter, doch ich musste feststellen, dass dem nicht so war. Denn ich habe um den allem Anschein nach Defekten RAM riegel zu suchen die riegel durchgetestet.

riegel 1 und 2 in slot 1 und 2 = pc bootet
riegel 3 und 4 in slot 1 und 2 = pc bootet
????? Ok kein riegel Defekt, dann evtl. ein RAM slot.....
riegel 1 und 2 in slot 3 und 4 = pc bootet
riegel 3 und 4 in slot 3 und 4 = pc bootet

:wtf: Hab danach dann wieder alle RAM riegel ein gebaut......
siehe da, PC bootet.......

Ich weiß echt nicht was da los sein soll.....es läuft alles wieder einwandfrei.
Könnte evtl. das Mainboard defekt sein?

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen.
Vielen Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?