Welches Case?

New member
Hi Leute...

also ich bin jetzt kurz vorm bestellen der folgenden Komponenten:

CPU: Core2Duo E 6750 oder E 6850 + Scythe Mugen
MB: Gigabyte P35 DS3
Graka: Club3D 8800 GTX
RAM: Corsair, Mushkin oder G.Skill PC6400 CL5 oder CL4 (je nachdem welcher günstiger ist)
Festplatte: Western Digital Caviar 320 GB AAKS
DVD-Brenner: LG H62N
Netzteil: Be.Quiet Straight Power 550 W
TFT: Samsung SyncMaster 206 BW


So und jetzt das einzige Problem:

Ich hab keine Ahnung welches Gehäuse ich nehmen soll!

Ich tendiere im Moment noch zum Lian Li PC-G7 B! Jetzt würde mich interessieren ob jemand das Case hat und vor allem ob die GTX reinpasst??

Ahja, wie siehts bei dem Case mit der Belüftung aus? In meinem Zimmer kanns im Sommer schonmal bis zu 60° C haben...

Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat (bis 100 Euro), dann bitte was sagen ;)

Vielen Dank für eure Antworten!

Greetz

Keli

PS.: Hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass der Scythe Mugen net aufs Gigabyte P35 DS3 passt! Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn es wirklich 60°C in deinem Zimmer werden würde würdest du da nicht lange im Zimmer bleiben.

Ich denke dass in die meisten Lian Li die GTX reinpasst. Finde leider gerade nicht den Threat mit der Liste. Aber was mir mehr sorgen machen würde wäre ob der Mugen ins Gehäuse passt :D
 
Hey da ich grade ein Case am Selber bauen bin habe ich noch eins übrig.
Denk jezz nich das es so ne olle schrulle is:D
Nein es handelt sich hierbei um ein Apollo NZXT in schwarz:


Falls du noch ein bissl warten kannst könnte ich es dir verkaufen muss nämlich noch mein Case zuende bauen^^.

Falls es dich interessiert was ich am Bauen bin such hier im Forum nach GFK Bomber(werbung)^^

Mfg Cutty
 
Danke schonmal für die beiden Antworten...

Das mit den 60° kommt schon hin... Zimmer is seitlich kommplett verglast und hat noch 2 riesen Dachfenster.. im Sommer bei 40° draussen und geschlossenen Fenstern geht des schon schnell mit den 60°... leider

Also ich hab nen Test vom LianLi... gelesen, da stand dass nur Grakas mit max 27 cm passen! Bei Alternate steht die GTX hat 28^^

Wieso soll der Mugen net ins Gehäuse passen? Find ich irgendwie unlogisch! Wenn dann vllt net aufs MB... und genau da hätt ich gern ne Antwort von jemandem, der sicher weiß obs geht oder net...


@ cutty: Den GFK-Bomber-Thread von dir kennen glaub ich die Meisten... is echt interessant was du da machst... *respekt*


Greetz

Keli
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal bei pcgh gelsen das die nur schlecht oder gar nicht reinpasst in dein gehäuse.
Kannst ja ein Thermaltake Shark nehmen, kostet aber glaube ich ein bissl über 100€, da passt die GTX auf jeden fall rein, hab ich nämlich selbst :D
 
Also...

da ich grad festgestellt hab, dass es äußerst schwierig ist, ein Gehäuse zu finden das meinen Anforderungen entspricht, wollte ich euch mal fragen ob ihr ein "perfektes" Gehäuse empfehlen könnt!

Die wichtigsten Details:

8800 GTX Kompatibel
Scythe Mugen Kompatibel
Midi-Tower wenn möglich
Schwarz mit Window-Seitenteil und evtl. Lüftern mit LED (muss aber nicht)
Aluminium
sehr gutes Kühlkonzept
Preis: 130 Euro (Weniger ist mehr^^)


Ich hoffe Ihr hab ein paar gute Empfehlungen!

Danke & Greetz

Keli
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerocool Aeroengine II

Enermax BIG Chakra ECA 5001-B


oder

Enermax Chakra ECA 3052-B


Ich geh mal davon aus, dass die 8800 GTX beim Aeroengine und beim Big Chakra reinpassen... ABER beim Midi.Tower Chakra auch??

Und: Passt bei den 3 Gehäusen der Scythe Mugen rein?

Hoffe wirklich dass jemand mehr weiss als ich...

Thx & Greetz

Keli

PS: Ok, hab die Kompatibilitätsliste für die GTX gefunden... gibts sowas auch für den Scythe Mugen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermallake AMOR!
Erfüllt all deine ansprüche, ist aber ein Big Tower und recht schwer(16KG)
Preis ca. 115€
 
Ich würde ein LianLi nehmen, allerdings passt in das G7 keine 8800GTX aber es ist extrem breit, da passt locker nen Mugen rein (hab das G7 in Silber und nen Infinity).

Alternativ würde ich folgendes von LianLi vorschlagen:

Da sollte die GTX reinpassen.

Ansonsten hier eine Gehäusekompatibilitätsliste für 8800er Karten:
 
Irgendwie wurde mein Post von gestern wieder etwas nach oben geschoben, deswegen verweise ich nochmal darauf.
 
ja klar kann ein review geben...

Lies dir aber mal bei Alternater unter dem Produkt die reviews durch, da stehen einige, die helfen dir bestimmt bei der entscheidung, gibt zwar auch negatives, aber ich bin überzeugt von dem case..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?