Einrichten eines Netzwerks zum Dateinaustausch

New member
Hallo liebe Community,

vorab: Ich bin so vollkommen planos von der folgenden Materie das ich nicht eimal weiß ob ich mein Anliegen in das richtige Unterforum poste, Entschuldigung dafür vorab.

Folgende Situation: Mein Chef hat mir aufgetragen ein kleines Netzwerk für unsere Kanzlei einzurichten, so das von allen PC´s auf bestimmte Datein zugegriffen werden kann bzw. Dateien ausgetauscht werden können.

Wir haben ein gewöhnliches Firmen W-Lan Netzwerk und einen T Octopus F Server. Ich habs mit einem Ad-hoc-Netzwerk versucht, dass funktioniert entweder nicht oder ich hab was falsch gemacht.
Für Lösungsvorschläge oder generell andere Herangehensmöglichkeiten für mein Problem wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Wenn sich alle dein PCs im selben Netzwerk befinden, dann würde ich vorschlagen, dass du auf dem Server einen Ordner anlegst und diesen Freigibst. Das funktioniert allerdings nicht bei allen servern. Dann kannst du bei Computer, den Netzwerkpfad oder Netwerklufwerk hinzufügen und schon hast du eine Netzwerkfestplatte.

Speedy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?