Ist dieses System ein gutes Gaming-system ?

New member
Hallo Liebe Community :)
Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues PC System gönnen, bzw. mein aktuelles ein bischen aufpeppen.
Großteils will ich damit endlich mal Games auf hoher Leistung ohne jegliches ruckeln genießen :)
& meine Frage ist nun, einfach um nochmal eine Nummer sicher zu gehen, eure Meinung dazu zu hören, was ich mir rausgesucht habe, was ich aufbessern möchte.

Also hier mein aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte MA69VM-S2
CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5600+
Grafikkarte: Gainward Nvidia GTX 460 GS
RAM: 2x 1GB PC2-6400 DDR2
Netzteil: 530Watt BeQuit

& hier die Teile die ich mir rausgesucht habe aufzubessern:

Mainboard: ASUS P8Z77-V LE PLUS
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Xigmatek Aegir
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL9-11-10-28
Gehäuse: Thermaltake Armor a90


Wie man vielleicht aus den Sachen ausschließen kann, möchte ich gerne ein Mainboard was eine Übertaktung unterstützt & habe somit eins mit dem Z77 Socket genommen & natürlich auch die Version des Prozessors genommen die das ganze mit Unterstützt :)
Für eine neue Grafikkarte habe ich momentan noch nicht ganz das Geld.
Außerdem möchte ich KEIN AMD System.
 
Dann spar erst Mal das Geld zusammen, bis dahin ändert sich wahrscheinlich das ein oder andere an den Hardwareteilen. Und da die GraKa ausschlaggebend ist, macht es jetzt also noch keinen Sinn was zu kaufen.
 
Servus!

Imo ist das Ganze nicht so stimmig - zumal dir ein "K"-Prozessor beim Spielen keinen Vorteil bringt.
Ich hoffe, daß das dir bewusst ist, da du dafür ~50€ mehr für nahezu keine Leistung ausgeben musst.

Der von dir gewählte RAM ist zudem viel zu teuer bzw. zu hoch getaktet, da die CPU sowieso nur mit 1600er klarkommt.
Das Board kann ebenfalls nix besser als ein günstigeres.
Der Kühler ist imo zu teuer für die Leistung, da eher zum Macho greifen.
Wenn du das Gehäuse unbedingt willst - OK. Allerdings gibt es imo mittlerweile lohnendere Alternativen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 334,27€ bei Mindfactory

Ich persönlich würde zu einem H77-Board nebst 3470 greifen.


Einen riesigen Performanceschub solltest du ohne Grafikkartenwechsel allerdings nicht erwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?