EA: 70 Prozent der Free2Play-Spieler hören nach einem Tag auf Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie Electronic Arts ermittelt hat, hören rund 70 Prozent der Free2Play-Spieler bereits nach einem Tag mit dem entsprechendem Spiel auf. Dies sagte Sean Decker, Vice President of Free2Play bei Electronic Arts, während der London Games Conference 2012. Im weiteren Verlauf der Spieldauer sollen zudem immer mehr Spieler von den Spielen abspringen.

So hätten nach sieben Tagen die meisten Free2Play-Games bereits 85 Prozent der ursprünglichen Spieler verloren. Laut Decker liegt dieses Problem an den Herstellern der Spiele: <em>„Entwickler müssen [die Spieler] dazu kriegen, sich langfristig zu engagieren....

Weiterlesen: EA: 70 Prozent der Free2Play-Spieler hören nach einem Tag auf
 
Wie Electronic Arts ermittelt hat,..
Schon der Anfang des Artikels sagt viel aus ;)

Aber B2T:
Blödsinn.
Viele stoppen das "packende Spielerlebnis", weil man auf lange Sicht gesehen wenig Chancen gehen Premiumspieler hat. Diese Pay-To-Win.. ahm ich meine Play-To-Free Spiele sind darauf ausgelegt, dass man früher oder später Geld investiert.
Jeder kennt das und die Wenigstens von uns mögen dieses Spielprinzip.
Jetzt werden manche kommen und sagen: "Ja, also und so und ja. Brauchst nur Skill und so. Hast ja keinen, die Premium-Spieler kannst' auch so ownen, jo!"
Wird vielleicht auch so sein, aber irgendwo gibt es auch da Grenzen. Spätestens wenn du bei Battlefield Pay-To-Win 3-4x von einem Dödel getötet wirst, der sich für 25€ 'ne Onehit-Sniper gekauft hat und am Spawn campt :bigok:
 
Ein schönes Beispiel dafür könnte World of Tanks sein. Da hat man jetzt die Premium-Patronen, die es eigentlich nur für Gold hab, auch für normale Credits angeboten, wenn auch deutlich mehr. Das gibt einem zumindest die Möglichkeit auch mal erfahrenere Leute zu erlegen, ohne Unsummen von Geld zu investieren.

Ansonsten glaub ich das gern.. ich hasse F2P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?