Online Banking in Internetcafes

New member
Hallo,

bin nächsten Monat im Urlaub und muss da die ein oder andere Überweisung per Paypal und über meine
Hausbank erledigen. Da werde ich die Internetcafes nutzen müssen. Wie steht es dort mit Sicherheit?
Gibt es bekannte Probleme mit den Cafes?
 
Paypal sollte kein großes Problem sein.

Aber ich wäre generell vorsichtig, du hast keine Ahnung welche Software (für dich unsichtbar) auf den Rechnern eines Internetcafes mitläuft.
 
Ganz ehrlich? : Um Gottes willen !!! Da kannst eben so gut gleich beim Betreten des Internetcafe´s Deine Brieftasche mit gut gefülltem Bargeld vorne abgeben!

Im Internetcafe sind die PCs so geschaltet, das die "Aufsichtsperson" jeder Zeit auf Deinen Bildschirm gucken kann von seinem PC, was Du da machst (angeblich um Verbrechen einzudämmen) - hab ich selbst gesehen!

Wenn Du den Menschen nicht kennst, dann ganz schnell vergessen !!! Grad Paypal - das erscheint mir schon auf meinem eigenen Rechner als äußerst unsicher! Auf einem fremden: Niemals !!! Da könnt man mir die Hand abhacken für, da beweg ich keine Taste !!! ...

@incredible-olf
Paypal-Zugriff ist äußerst unsicher - Du brauchst ja nicht mal eine Tan !!! Einzig die Verbindungen mußt kennen wie e-mail-adresse und Paypal-Konto - ich meine, sogar die eigene Kontonummer ist bereits hinterlegt (hab länger nicht mehr über PayPal gekauft ) aber mir erschiehn das alles doch sehr unsicher und nu geh damit mal in ein Internetcafe - na danke !!! ... Da müßt ich mit nem Klammerbeutel gepudert sein !!!
 
Vielleicht kannst du mal bei deinem mobilfunkabieter anfragen ob du eine auslandsdatenflat dafür bekommst und kannst dann via smrtphone (falls vorhanden) das ganze abwickeln.

Du musst dann aber diesen tan generator mitnehmen :) und vorher anfraen.wie das mit sem roaming im ausland ist. Sonst könnte das teuer werden.

Mfg
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
447

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?