Seltsame Freezes Problem in jeder Anwendung

New member
Hallihallo!

Ich habe ein sehr seltsames Problem, seit ich mein Mainboard, CPU und Ram getauscht habe, iich hoffe, dass das Forum so einigermaßen passt ... ich gebe mal die Daten durch:

MB: MSI Z77A-GD65
CPU: I. Xeon 1230-v2
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: HD4890

Das Problem ist, dass der PC beinahe willkürlich "freezt". Während des Schreibens dieses Beitrages beispielsweise hängte sich Firefox ohne Rückmeldung für etwa 30 sekunden auf. Auch in Spielen habe ich ein "Ladeproblem", so wird zum Beispiel in einigen Spielen wie Red Faction oder Planetside die Landschaft nicht komplett geladen, sodass man hindurch schauen kann und dabei gibt es reichlich Grafikfehler. Wenn man auf diese "ungeladenen" Stellen zuläuft, hängt sich das Programm für ca. eine Minute auf oder stürzt gleich ganz ab.
Gleichermaßen hängt sich der PC gerne bei Aktivitäten wie dem Entpacken von Dateien auf, beim schnöden surfen, gerne auch einfach mal beim Verwenden der Windowssuchtfunktion, also praktisch Überall. Ich habe Windows neu aufgesetzt, nachdem ich das MB tauschte. Die Windowspartition ist also ziemlich frisch. Ich hoffe, ihr könnt da helfen, ich vermute ein Hardwareproblem, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.

 
Also die Latenzen im BIOS wurden automatisch verwaltet, ich habe sie jetzt manuell auf 9-9-9-24 gestellt, wie es laut Produktbeschreibung sein soll. Weiterhin habe ich den Takt angepasst und zum Abschluss noch MemTest86+ durchlaufen lassen, es wurden keine Fehler festgestellt. Ich warte mal ab ob das Problem noch auftritt ... mal schauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das Problem taucht weiterhin auf, wenn auch gefühlt viel weniger oft ... hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?