Zusammenstellun (hauptsächlich Gaming)

New member
Hi Leute!

Vor 10 Jahren kannte ich mich noch mit PCs aus aber heutzutage hält sich mein Fachwissen in Grenzen ;) Glücklicherweise gibt's aber ja solche Foren hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Stelle gerade einen neues System zusammen. Genutzt werden soll es hauptsächlich zum Spielen, sonst Office-Krams, surfen usw. aber nichts weiter anstrengendes. Aktuelle und ältere Spiele sollte er gut handeln können (Anno 2070, Sims 3, aber auch aktuelle Shooter... ). Soll dann mit Win 7 laufen. Hab schon mal ein bisschen rumgeguckt und bin jetzt bei folgender Zusammenstellung:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13 92mm 600-2000rpm
Graka: XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation 2GB GDDR5
RAM: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance
Netzteil: be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB

Gibt's gleichwertige, günstige Alternativen? Irgendwas unnötig Leistungsstark? Passt was nicht zusammen? Vor allem im GraKa Dschungel findet man sich ja nicht mehr zurecht ^^ Mir fehlt da leider die Erfahrung, also danke schon mal im Voraus!
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zuerst einmal: Ein Gehäuse würde deine Konfiguration abrunden :D
Ich könnte dir empfehlen, da sie sehr leise sind (durch schalldämmende Materialien an der Innenseite), über ein Kabelmanagement verfügen und zusätzlich eine Lüftersteuerung besitzen (damit du die Gehäuselüfter im Office-Bertrieb leiser stellen kannst ;) ).

Als Grafikkarte kann ich dir empfehlen, hehe...

Absolut leise (wird vom ebenfalls leisen übertönt), dabei aber relativ leistungsstark --> wie gesagt, klare Kaufempfehlung

Der rest ist gut ausgesucht, 8GB RAM reichen vollkommen und die Festplatte ist auch super :)

Nur der Interesse halber, welches Betriebssystem gedenkst du zu kaufen?

MfG
 
auserdem sollte man nicht mehr die "alte" teure SandyBridge CPU nehmen, ein i5 3470 ist da billiger und schneller, nur das das mit dem übertakten nicht geht, was aber im Gaming Bereich eh keinen sinn macht, daher könnte man sich dann auch ein H77 Chip Board nehmen.
 
Erstmal danke für's WIllkommen ;)

Und ja, ein Gehäuse gehört natürlich auch dazu! ^^ Auf meiner Liste standen da nur relativ simple Modelle á la Coolermaster Elite 370/371. Was Schalldämmung angeht bin ich da nicht ganz so anspruchsvoll. Sollte genug Platz sein, eine einfache Montage und ausreichende Kühlung möglich sein. Die Fractals sind natürlich schick, teilweise vom Preis aber ganz schön happig für ein Gehäuse ; )

Zur Graka: Okay, die 7870 sieht auch nich schlecht aus, preislich ja auch nicht mehr so der riesige Unterschied. Auf jeden Fall eine Überlegung Wert statt der 7850er.

Betriebssystem soll ein Win 7 64 Bit Home Premium werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auserdem sollte man nicht mehr die "alte" teure SandyBridge CPU nehmen, ein i5 3470 ist da billiger und schneller, nur das das mit dem übertakten nicht geht, was aber im Gaming Bereich eh keinen sinn macht, daher könnte man sich dann auch ein H77 Chip Board nehmen.

Hey,

okay, danke das sind so die Infos, die ich meinte, wo ich nich mehr so Up2Date bin ;) Ja, gut, mit übertakten habe ich eh nichts am Hut, also ist nicht so schlimm.

Also bspw. die CPU Intel Core i5 3470 4x3.20GHz mit dem Board ASRock H77 Pro4/MVP H77 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop Board und CPU würde passen, als Grafikkarte wäre die 7870 natürlich besser.
wieviel willst du überhaubt maximal Ausgeben?
man könnte auch noch über ne SSD für das Betriebssystem und paar wichtige Programme/Games nachdenken. ne gute SSD wäre ne Samsung 830 128gb für rund 90€
 
So zwischen 700 und 800 € sollen es sein. Ne SSD wäre also wahrscheinlich noch drinne, muss aber auch nicht zwingend sein. Hab mir mal das Modell was du vorgeschlagen hast notiert, danke ;)
 
Ich mach dir mal nen konkreten Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 756,48€ bei Mindfactory und VV

Dazu noch Windows 7 64 bei eBay oder Amazon für ~40€.
Leises und starker Sys inklusive 128GB SSD und laufruhiger 1,5TB Datenplatte, dazu eine recht leise und flotte 7870.
Ein SATA-Kabel(egal welches) bräuchtest du noch zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?