Was Aufrüsten?

New member
Guten Tag meine Frage wäre welche Komponente meines Pcs ich aufrüsten solle mein System ist:
Core 2 Duo E8400 3Ghz
Nvidia GTS 250 512MB
4GB Ram
Asus P5K-Premium black pearl edition Motherboard
HDD 500GB
Netzteil:?? (glaube 600W)
Ich verwende den PC für Gaming und in Benchmarks schneidet die Graka besser als der CPU ab.
mfg
 
Nimm ihn als "Schreibmaschine", als HTPC und für anspruchlsosere Medienarbeit.
Und bau was vollkommen Neues.

Dies Teil wird, außer Du wechselst alles, außer dem Case zweifelhafter Herkunft/Qualität, rigoros aus, niemals mehr zum Gamer-PC wie er heute üblich ist.

Ich meine damit, daß man sich um ein Paar noch ganz gute Schnürsenkel herum, ja auch keine neuen Schuhe baut/bauen läßt.

Schaust Du mal in unseren [Kaufberatungs-Guide], um Dir was innerhalb Deines Budgets auszusuchen.
Aktueller gehts sowieso kaum und ein besseres P/L-Verhältnis ist ebenfalls nicht so ohne Weiteres machbar.
 
eine frage noch

Ich hab mir mal einen Acc gemacht um antworten zu können
ich habe noch ein paar fragen und zwar ich glaube mein netzteil und meinen tower weiterverwenden zu können und welche komponente ist denn jetzt die schwächste da ich nicht das übermäsig grosse budget habe
und so schlecht ist mir mein pc jetzt auch nicht vorgekommen dennoch habe ich in spielen wie Bad Company auf high 20FPS durschnittlich allerdings auf den höchsten einstellungen auch 17FPS und ich habe gemerkt das eure kaufberatung pcs bietet die zwar eine viel bessere grafik karte bietet allerdings wen ich recht gesehen habe singelcore CPUs verbaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe vergessen auch mit zuteilen welches Netzteil ich habe hier ein foto


und ein foto vom inneren des PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo liegt das HAUPTSÄCHLICH an deiner Grafikkarte.

Übrigens gibt es KEINEN Rechner in der Gaming-Kaufberatung, der nen SingleCore verbaut hätte.
Nebenbei sind die Anzahl der Cores für Spiele immer noch recht irrelevant. Da zählt eher die Leistung pro Kern.

Wenn dir wirklich das Geld fehlt würde ich erstmal die Grafikkarte gegen eine aktuelle tauschen und falls es dann immer noch nicht reicht muss eben der Rest weichen.
 
Hi,
danke für die schnelle rückmeldung.
Welche grafik karte würdest du mir empfehlen denke das ich schon 250 € habe möchte aber nicht alles ausgeben
 
Suf welchen einstellungen kann ich BF3 mit meinem system jeweils mit der anderen graka zocken möchte ca 35-40 FPS
 
Das kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen, da es keine Test mit GENAU deiner Hardware gibt....
Aber schon die 7850 ist doppelt so schnell wie deine GTS250.
 
Eine GTS 450 ist ja nicht wirklich unterschiedlich zur GTS 250; zumindest sind sie in der Leistung sehr dicht aneinander.
Mit der 450 ist es möglich, Battlefield 3 einigermaßen flüssig auf FullHD zu spielen, wenn man sämtliche Settings runtersetzt. Auf niedrigen Auflösungen ist es ganz solide spielbar. Die Erfahrung ist aber rein empirisch, nicht auf einen Test bezogen.
Das Problem könnte dann wiederum der Grafikspeicher werden, da könnten 512MB womöglich selbst bei niedrigem Preset stellenweise limitierend wirken.

Eine Aufrüstung sollte da aber definitiv drin sein, viel Spaß wird damit nicht erreicht.
 
was haltet ihr von sowas hier habe gehört die soll gegegen 10 fps mehr liefern als die 7870 und is auf geizhals billiger als die

nachweis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst definitiv mehr Leistung bekommen, auch wenn deine CPU nicht zu den Neuesten gehört.

"Bremsen" klingt immer so extrem, als ob man von innen an die Windschutzscheibe geklatscht wird.

Wie ich dir schon gesagt habe: FALLS dir die Leistung mit der neuen Karte nicht reicht kannst du immer noch komplett Umrüsten - da muss dann aber nahezu alles raus, da gibt's keine einzelne Komponente die man tauschen könnte.

Aber: Imo erst testen, dann evtl. sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke noch mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine frage die Saphire 7870 GHz Edition OC oder die die du mir geschickt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm das mir in spielen die Auslastung der Komponenten GPU RAM CPU
Anzeigen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?