Netzteil für GTX 660 ausreichend?

New member
Hallo,
ich möchte mir gerne die Nvidia Geforce Gtx 660 zulegen und möchte gerne wissen ob sich diese mit meiner Hardware verträgt.

amd fx 8120 eight core 3.10ghz
8gb ddr3 ram
500w netzteil
asrock 970 extreme 4
windows 7 64bit
 
Wir brauchen schon ein paar mehr Informationen über das Netzteil:
Marke:
Genauer Name:
Leistung auf der 12V Schiene:
6-pin PCI-e Stromanschluss vorhanden ?
 
eine 660 (ohne Ti) benötigt unter volllast max 138W, die CPU je nach Version 125W oder 95W, +40W für die restliche Hardware macht zusammen gute 303W die unter maximal Last im gesamten auf der oder den +12V Schiene(n) eines Netzteils benötigt werden.

es würde ein gutes 400W Netzteil, wie ein Cougar A400 welches insgesamt 384W auf den +12V Schienen bietet, reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen schon ein paar mehr Informationen über das Netzteil:
Marke:
Genauer Name:
Leistung auf der 12V Schiene:
6-pin PCI-e Stromanschluss vorhanden ?

-das ist das OCZ CoreXStream 500W

-Combined Power 12V: 444W

-Grafikanschluss: 6-Pin-Grafik 1
6+2-Pin-Grafik 1

eine 660 (ohne Ti) benötigt unter volllast max 138W, die CPU je nach Version 125W oder 95W, +40W für die restliche Hardware macht zusammen gute 303W die unter maximal Last im gesamten auf der oder den +12V Schiene(n) eines Netzteils benötigt werden.

es würde ein gutes 400W Netzteil, wie ein Cougar A400 welches insgesamt 384W auf den +12V Schienen bietet, reichen.

Ja, es soll die 660 ohne Ti sein
 
Absolut, Netzteil reicht dicke aus.
Ist sogar ein ziemlich gutes Ding.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum es die 660 ohne "Ti" werden soll..
Wegen des Budgets?
Die Ti ist nämlich wesentlich stärker, und bringt dir beim spielen (wovon ich mal ausgehe), wesentlich mehr Spaß.
 
Oder - und daran habe ich oben nicht gedacht - die HD7870. Kostet dasselbe wie die 660, leistet aber mehr. ;)
 
Schon mal schön zu wissen, das mein Netzteil ausreichend ist.
Die Grafikkarte soll hauptsächlich zum "zocken" Verwendung finden. ATI möchte ich daher ungern verbauen, es soll schon bei Geforce bleiben.

Nun, bringt die Ti eindeutig mehr Leistung das sich die 80€ lohnen würden?
Ich bin noch ein armer Schüler und deswegen muss diese Investition schon wohl überlegt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du da ungern ATI bzw jetzt AMD verbauen?
Preis / Leistung ist bei AMD sehr gut, da bekommst du definitiv die beste Spiele Leistung für dein Geld. Auch wenn ich selbst ebenfalls Nvidia bevorzuge, sind die AMD"s auch sehr gut.

Die 7870 wäre da ein Geheimtipp, minimal schneller als die GTX660, aber etwas langsamer als die "Ti" ;)

Zur Nvidia, die "Ti" ist etwa 20% stärker als die "nicht Ti".
Ob dir das den Aufpreis von ~60€ Wert ist, musst du selbst entscheiden.
 
Okay, ich zahle lieber den Aufpreis für die Ti und erhoffe mir damit "mehr Spielspaß"

Ist es eigentlich egal, welche Ti ich nehme?

Gibt ja genug Auswahl: Gigabyte, msi, Zotac, Evga etc.

Ich hab mir erstmal diese hier rausgesucht -

Für günstigere und gleichwertige Varianten der bin ich gerne zu haben. ;)
 
Die von Phenom verlinkte 660ti würde ich auch nehmen.
Leise, kühl, und günstig.
Wenn du über Geizhals auf Hardwareversand einsteigst, sparst du auch nochmal 30€ im Vergleich zu Alternate.

Wie schon gesagt, für knapp 200€ die 7870, nur ganz minimal schwächer als 660er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?