Festplatte + DVD Brenner anschliessen

New member
Hallo, ich möchte meine Festplatte und meinen DVD Brenner anschliessen. Leider wird der DVD Brenner nicht erkannt.
Da ich nur einen IDE Anschluss habe, habe ich die Festplatte daran angeschlossen (als Master). Den DVD Brenner habe ich mit einem Adapterkabel an einen SATA Anschluss als Slave angeschlossen.
Weiß jemand wo hier der Fehler liegt? Gruß, Matze
 
schließe einfach den Brenner mit als Slave an das IDE Kabel an, ein IDE Kabel hat ja zwei Anschlüsse für zwei Geräte.

Wenn du einen IDE/SATA Adapter verwendest, musst du das IDE Gerät auch auf Master jumpen.
welchen IDE/SATA Adapter hast du denn genau?

die Master/Slave jumper stellenug ist nur bei zwei IDE Geräten an einem IDE Kabel wichtig
 
Hallo, OK, danke...
habe das DVD LW auch als Master angeschlossen - und läuft es!

Beide Geräte hatte ich vorher an einem IDE Kabel - da ist aber jedesmal der PC abgestürzt, wenn ich eine Film-DVD eingelegt habe(diagonale Streifen auf dem Monitor)... Daten-DVDs waren kein Problem...
Das ist nun nicht mehr!:-D

Gruß,
Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?