PC soll aufgerüstet werden, brauche eure Hilfe

New member
Hallo,

ich möchte so langsam mal meinen PC wieder etwas aufrüsten. Hier erstmal die Daten:

AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
ATI Radeon Sapphire 6870
Ne ältere Samsung 160 GB HDD
LG Laufwerk/Brenner
Windows 8 Pro

Erstens ist mir der Festplattenspeicher inzwischen einfach zu klein geworden, trotz ner externen 1TB Platte. Doch für Steam Spiele usw. wirds mit 160 GB schon knapp. Und Ram-Speicher ist ja auch sehr günstig gerade...

Daher sollte auf jeden Fall ne zweite HDD rein und evtl. auch ne SSD für Win8 und andere wichtige Programme.

Budget liegt bei max. 200€. Ich denke mal die CPU und GPU sollten noch eine Weile ausreichen, doch bei den anderen Sachen würde ich gerne mal eure Meinung hören.

VG
Felix
 
RAM:
SSD: (die 256GB Variante kostet knapp 150 Euro, musst du wissen, ob du ein bisschen drüber willst)
Festplatte würde ich, wenn man ne SSD hat, eine mit 5400 RPM nehmen. Die sind zwar eigentlich etwas langsamer, aber sie ist dann ja auch als Datengrab gedacht. Also Filme und Musik drauf und die kann sie abspielen. Ich hab das in meinem 2. PC auch gemacht und bin zu frieden damit, obwohl ich nicht der geduldigste Mensch bin. Dafür ist die ein bisschen Leiser. Eine Samsung EcoGreen F2 zum Beispiel.
Oder wenn du Performancemässig Angst hast, dann doch eine mit 7200. WD Caviar Blue z.B
 
Soo was die SSD angeht. Die von dir angegebene SSD gibts gleich bei Amazon im Angebot. Mal schauen für wie viel.

Ansonsten hätte ich noch folgende Variante:
SanDisk SSD-Festplatte SDSSDP-128G-G25 128 GB 2.5" SATA-III (600 MB/s) für 64,41 €.

Gibt es auch für ca. 40€ mit 64GB, aber ich denke die 25€ mehr wären wohl gut investiert.

Was sagt ihr zu der SanDisk SSD? Bei der von Samsung bin ich mal den Preis gleich gespannt, bei ca. 70€ nehme ich doch lieber die...


Achja brauche ich da noch die Schiene für? Ich meine nämlich bei meinem Lexa S war sowas dabei.

Gruß
Felix
 
Ne, wie gesagt, wenn nur SSD (evtl. HDD) und evtl. der Ram-Speicher, wenn der gerade so günstig ist.

Wenn ich die 128GB SSD nehme, brauche ich aber wohl auch keine weitere HDD mehr, solange die alte noch funzt...

EDIT: SSD von Samsung 128GB für 69€ bei Amazon bekommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?