Ist das ein GAMER PC ??

New member
hallo leute wollte ma wissen was ihr von dem system hier haltet für neue spiele in höchster auflösung

i7 IVY 3770 4x3,4 GHz
Nvidia GeForce GTX660 2048MB
16GB DDR3 Ram pc1600
1,5TB sata3
Asus P8B75-M


was sagt irh dazu ??
 
Hallo,

für'n Gamer-PC macht das kaum Sinn.
Bei Spielen hat ein I7 keinen Vorteil gegenüber einem I5.
16 GB bieten gegenüber 8 GB auch keinen Vorteil.
Lieber in ne bessere Grafikkarte investieren.

Gruß
J-FLu
 
spar lieber bei der cpu da würde ich ein i5 3470 (heißt er glaub) empfehlen, und dafür ne besser graka z.b. Palit/Asus Gtx660ti
 
das sind die geldscheißer :fresse: i7 hat keinen vorteil beim gaming, und 8gb hat auch keinen vorteil weil du ihn als gamer nicht auslasten kannst :fuchtel:
 
hol dir die gtx660ti die ist besseraber halt auch ein bisschen teuerer, das spartst du aber durch den i5 locker wieeder ein :rulez:
 
... ich hoffe du kaufst keinen fertig Pc von One bzw benutzten einen Konfigurator auf HWV oder ähnliche.
 
hoffentlich baut er ihn selber zusammen :fresse: oder bei EagleComputer oder Ähnlichen vertrauenswürdigen händlern
 
... fertig Rechner auch von One sind einfach sorry, Müll !
Erzähl uns dein Budget, gewünschte Gehäuse Größe und ob Windows vorhanden ist oder nicht, den wird dir hier in null, nix ein nettes System hingezaubert, wir helfen auch gern beim Zusammenbau, Anleitungen gibt es hier im Forum und im Internet zugenüge.
 
ja also ich hab so um die 850-900 € udn ich würde gerne damit gamen und ab und zu videos rendern windows ist vorhanden 7 ultimate 64 bit
 
ich hab hier mal was zusammengestellt, musst aber noch ein gehäuse raussuchen, da ich das nicht entscheiden kann, da die geschmäcker verschieden sind:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 849,73 Euro



mir gefällt z.B. dieses hier aber das muss jeder für sich entscheiden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage ich habe in meinem jetzigen rechner ne leistungsbewertung von 7,3
intel q6600
und meine freundin hat in ihrem lappi eine 4,3 Oo wie kann das sein die hat nen i5 2450 oder so verstehe ich i wie nicht
 
... ganz einfach deine Intel Core 2 Quad 6600 ist einfach Stärker als die neuen i5 Mobile CPU.

Aber das ist eh völlig egal, was der Windows Leistungsindex ist, das ist halt ein Grober Richtwert.
 
Was geht denn hier ab?
Ich versuche mal etwas Ordnung reinzubringen, damit nicht auch der Selbstbau am Ende in die Hose geht.

Völlig richtig ist, dass Fertigsysteme nicht zu empfehlen sind. Die Zusammenstellungen sind oft mies, da an allem abseits des Hauptaugenmerks (CPU, RAM, GDDR) der potenziellen Käuferschaft gespart wird, sodass Gehäuse, Netzteil und weitere wichtige Komponenten nicht selten zum billigsten vom Billigen gehören. Damit nicht genug, gleichzeitig fallen die Preise unverschämt hoch aus, wobei One es meistens noch auf den Gipfel treibt. Finger weg!

Folglich stimmt auch, dass ein Eigenbau stets die besser Wahl ist. Allerdings nur dann, wenn die Konfiguration stimmig ist und mit Bedacht angefertigt wurde. Genau das vermisse ich bisher beim Vorschlag von germp32.

Genauer: Schlecht ist die Wahl des RAMs, da hohe Heatspreader exakt keinen Vorteil im laufenden Betrieb bringen, diesen aber 'gekonnt' verhindern, indem sie mit dem Lüfter des CPU-Kühlers kollidieren. Will sagen: Passt nicht! Außerdem bringen 1866MHz keinen Vorteil, wenn die CPU eh alles auf 1600MHz heruntertaktet.

Weniger gut ist auch das Netzteil - leider stammt es nicht von Seasonic, sondern von Channel Well (nur eine Anmerkung, nach Belieben zu interpretieren). Darüber hinaus ist es deutlich überdimensioniert und der blaue LED-Lüfter bringt auch nichts, da er im Gehäuse für den Anwender unsichtbar montiert wird (nach unten zeigend).

Ob Xeon und GTX670 gerechtfertigt sind, wird sich noch zeigen.
Zeit für einen Alternativvorschlag?
Noch nicht ganz, vorher muss einiges geklärt werden, sonst kommt unter Garantie kein gutes Ergebis raus.

- Welche Auflösung besitzt dein Monitor?
- Mit welchem Programm bearbeitest Du deine Videos? Und was für Videos sind das genau?
- Möchtest Du selber bauen oder bevorzugst Du was fertig montiertes?
- Hast Du bestimmte Wünsche an das Aussehen des Gehäuses?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?