Brauche Hilfe, Pc ruckelt bei Spielen, Und Stürzt ohne Vorwarnungen ab.evtl Ram?

New member
Hallo

Ich habe jetzt eine Weile selbst probiert und versucht das Problem zu lösen aber komme irgendwie zu keinem Ergebnis.

mein System:

Win 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Gygabyte Ga-Ma770T-UD3P
Bios: Award Modular BIOS v.6.00PG
Prozessor: Amd Phenom II X4 965 Processor 3,4 ghz
Speicher: hier habe ich 2 unterschiedliche weil ich aufrüsten wollte, aber der alte läuft komischer weise stabiler als der neue
der neue: ddr3 CORSAIR VENGEANCE 2x4gb 1600mhz 9-9-9-24
der alte: ddr3 ist (glaube) von (g.skill) hat 1333mhz und 2x2gb
Grafikkarte: Ati hd 5870 oc
Netzteil: Cougar CM 550 - 550 Watt

Sooo also ich werde aus meinem Pc irgendwie nicht schlau, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Pc ruckelt bei Spielen. Selbst wenn ich die grafik auf mittel oder gar ganz runter stelle macht es keinen zufriedenstellenden Unterschied was das Ruckeln betrifft.
Die Grafik sieht dann natürlich scheiße aus^^, aber ein paar abstriche könnte ich da schon machen wenn ich dafür ruckelfrei spielen darf. Ich habe da so eine Ahnung das es an meinem Ram Speicher liegt, oder vllt am Mainboard? Das der Irgendwie die Daten nicht richtig abspeichern kann, obwohl der Neue Speicher eigentlich mit meinem Mainboard Kompatibel sein müsste nach Herstellerangaben. Ich konnte z.B noch beim release von Sleeping Dogs es auf höchster Grafikpracht spielen und auch Borderlands2 und jetzt kann ich fast die Bilder beim spielen zählen.^^

Hab auch die Riegel in den Speicherbänken vertauscht um zu sehen obs ein unterschied macht oder die schlechten mit den neuen zusammen, jedoch laufen die langsameren alleine am besten...

Als ich jetzt gestern ein Bios update gemacht hab und die Ram timings ein wenig umgestellt habe läuft er ohne abzustürzen und etwas flüssiger in Spielen (bis jetzt^^)
jedoch läuft der alte Speicher immernoch besser als der neue was mir irgendwie ein Rätsel ist. Zufriedenstellend ist das Ergebnis auch noch nicht, es läuft zwar etwas flüssiger aber der Fehler ist immernoch nicht behoben.. :/

Also wenn ihr Tipps habt, oder mir helfen könnt, immer her damit und Danke im vorraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?