SEHR WiCHTiGE Daten auf externer Festplatte retten!

New member
Hallo Computerfreunde,

ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und hoffe, das man mir weiterhelfen kann.
Ich habe eine funktionierende externe Festplatte per USB 2.0 an den PC geschlossen, doch eine Anzeige erscheint,
das die Platte formatiert werden soll, obwohl überhaupt nichts damit passiert ist.
Ich habe mich bereits darüber informiert, das es mit Test Disk ein Tool gibt, der die Daten wiederherstellen kann und bin gerade
dabei, die Festplatte zu analysieren.
Doch diese Analyse dauert sehr lange und bin aktuell bei 42 % (läuft bereits seit ca 18 Stunden)
Ist das normal, das es so übertrieben lange dauert??? Die Platte kann nicht kaputt sein und erkennen tut er das Laufwerf auch (In diesem Falle Q:\)

Ich habe mal sein Screen vom aktuellen Stand (Test Disk) gemacht und würde wissen, ob ich das alles richtig handhabe oder einen leichteren Weg gibt, die Daten zu retten,
ohne übertrieben lange zu warten.

http://imageshack.us/f/820/testdiskscreenshot.jpg/

Ich danke Euch im Voraus für jede Hilfe.

Die Daten bedeuten mir sehr, sehr viel! =(

Gruß
Christian
 
Hallo,
Dass dieses Programm so lange dauert, ist mir bisher noch nie untergekommen (und ich habe es schon öfters verwendet). Kann es sein, dass du die Festplatte evtl. Augesteckt hast während du ein Programm über die Festplatte laufen gehabt hast oder gerade Dateien von/auf die/der Festplatte kopiert hast und dann ausgesteckt hast oder gerade ein Hintergrundprogramm gelaufen ist?
Dann kann es sein das die Festplatte nicht vollständig beendet wurde, und dadurch das Dateisystem beschädigt wurde. dann kann dir auch dieses Tool nicht mehr helfen.

Wenn keiner dieser Punkte zutrifft, dann würde ich warten, bis bis das Programm fertig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?