Passt HD7770 OC an mein Motherboard?

New member
Hallo zusammen!

Und zwar bin ich am überlegen meinen Pc etwas aufzurüsten. Ich habe zur Zeit folgendes eingebaut:

Motherboard:
Abit IP35-e
Prozessor:
Intel Core 2 Quad CPU Q6600
Arbeitsspeicher:
4Gb DDR2
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 5850

Ich wollte mir die HD7770 OC holen ( ).
Meine Frage ist nun, ob diese überhaupt in mein System passt bzw. ob mein Motherboard PCIe 3.0 x16 unterstützt.

Danke schonmal.

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht, ob man da unbedingt von "aufrüsten" sprechen kann. Du würdest zwar in Sachen Stromverbrauch etwas sparen, aber deine HD 5850 ist ehrlich gesagt doch noch eine Ecke schneller als die HD 7770.

Abgesehen davon unterstützt dein Mainboard zwar nur PCIe 2.0, die Standards sind aber völlig kompatibel, deswegen kannst du auch ohne Probleme eine aktuelle Karte nutzen.
 
Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen.

Meine Überlegung war nun folgende:
Da mein Rechner mit den neuesten Spielen schon einige Probleme hat wollte ich die anderen Komponenten erneuern. Vielleicht könntest Du mir sagen, ob das ganze Sinn macht.

Würde der Kauf eines AMD Phenom X4 965 Black Edition(3400 Mhz), einem passenden Motherboard (ASRock N68-VS3 UCC) und 4GB DDR3 Ram sich lohnen? Die Grafikkarte kann ich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch austauschen und mit den Sachen würde sich das ganze noch im bezahlbarem finanziellen Rahmen von 150€ befinden.

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?