3-4 bildschirme am pc

New member
hallo,
ich bekomme einen neuen pc:)
die daten sind:
cpu ist q6600
board is asus maximus formula x38,
grafikkarte evga geforce gtx 285,
speicher 4x2 gb gskill pc 8000 ddr 2.

ich werde aber die grafikkarte durch eine asus geforce gtx 650 austauschen.
ich habe günstig 3 monitore bekommen die heißen: fujitsu-Siemens H19-1W.
ich möchte alle 3 über die neue grafikkarte anschließen das heißt: einen an vga und die anderen beiden
an dvi mit einem vga adapter. dann bleibt allerdings ein hdmi übrig wo ich dann meinen 37 zoll phillips fernseher
anschließen will. also meine frage: klappt das alles so?? kann ich trotzdem spiele auf 3 monitoren spielen auch wenn
ich noch einen vierten dran hab? klappt das mit der grafikkarte?
 
Das mit dem TV wird gehen.
Einen einzelnen VGA-Monitor bekommst Du auch angeschlossen.
Dabei ists aber unerheblich ob der nun seinen Stream per Adapter aus dem DVI-I Anschluß ausgeschleift oder via D-Sub direkt bekommt.
Die entsprechenden Kontakte sind auf der Grafikkarte sowieso verbunden.
Zwei unabhängige Streams per VGA auszugeben ist die Karte, wie auch alle anderen Gamer-Grafikkarten überhaupt, nicht in der Lage.

Ob es möglich ist einen dritten Monitor, der dann aber auf jeden Fall digitale Signale "verdauen" müßte, an eine der DVI-Buchsen anzuschließen, also so anzuschließen, daß der dann auch ein Bild zeigen kann, weiß ich für die GTX 650 nicht.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit fürs Nichtfunktionieren sehr, sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.

ABer auch mit der 650er ist dein Vorhaben nicht machbar. Mehr als 3 bildgebende Signale werden von ihr nicht ausgegeben, wobei dann schon eines DisplayPort sein muß.
 

hier mal eine Liste welche Nvidia Grafikkarten 3 Monitore als Singel Karte oder SLI Verbund unterstützen.

oder man wechselt zu ATI, da kann man mit aktuellen Grafikkarten auch mehr als 3 Monitore anschließen :)
(Displayport am Monitor oder notfals HDMI ist da Voraussetzung)
 
Richtig, nicht einmal zwei analoge Monitore wird man i.d.R. an eine aktuelle Grafikkarte anschließen können, wenn ein VGA-Anschluss vorhanden ist, sind die übrigen DVI-Anschlüsse keine DVI-I sondern lediglich DVI-D.
 
zumal von gtx285 auf gtx650 ist es ein derber leistungsrückschritt^^

okay. die 285er braucht mehr strom. hat aber auch deutlich mehr leistung..
(war nicht umsonst eine highend karte - habe sie hier auch noch verbaut in dem rechner von meinem bruder)



nachteil ist nur, kein DX11
dann lieber zu einer gtx460 greifen. die ist etwas stärker. günstiger und dx11 fähig.

eine 650 macht keinen sinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als zwei Monitore (ohne SLI) werden erst seit der 600er-Serie unterstützt. Damit kann auf drei Monitoren gespielt werden und auf einem Vierten sonstige Dinge angezeigt werden. Außer gebraucht ist die GTX 460 aber auch sonst keine wirklich eine gute Empfehlung. :hmm:
 
Mehr als zwei Monitore (ohne SLI) werden erst seit der 600er-Serie unterstützt. Damit kann auf drei Monitoren gespielt werden und auf einem Vierten sonstige Dinge angezeigt werden. Außer gebraucht ist die GTX 460 aber auch sonst keine wirklich eine gute Empfehlung. :hmm:

sollte nicht direkt eine "empfehlung" sein, sondern eher ein vergleich..
von der leistung her zum zocken was er ja wohl vor hat, ist eine gtx650 ein rückschritt von der leistung her als eine gtx285.(gtx460 vergleichbar von der leistung her mit gtx285)
 
Gegen den Rückschritt in Sachen Leistung habe ich auch nie etwas behauptet, schließlich ist die GTX 650 (~ HD 5770/GTX 550 Ti) gute 15-20 % langsamer als eine GTX 285. ;)

Mir ging es lediglich um die Erläuterung, wieso er (wahrscheinlich? Kann nicht hellsehen. :)) eine GTX 650 kaufen möchte.
dann lieber zu einer gtx460 greifen.
Das sieht irgendwie schon nach einer Empfehlung aus.

Allgemein, zum Gamen auf drei Monitoren, selbst bei so geringen Auflösungen, wie denen des TE würde ich definitiv etwas stärkeres nehmen, schließlich sind sogar 3x1280x1024 = ~4 Mio. Pixel (1920x1080 = ~2 Mio.), da wären 2 GB VRAM und eine schnelle GPU schon von Vorteil. Eine GTX 670 (GTX 660 Ti nicht unbedingt, wegen des Speicherinterface) oder HD 7950 würde ich da schon empfehlen und für solche Boliden ist eigentlich auch der Q6600 schon recht hart an der Grenze, auch übertaktet. Außerdem bleibt noch immer das Problem mit der Konnektivität von drei VGA-Monitoren, was lediglich mit aktiven Adaptern gelöst werden könnte und dann kann man auch gleich bessere Monitore mit digitalen Eingängen kaufen.
 
Achso, du meinst noch mit der GTX 285. :)
Gar nicht daran gedacht, dass dort eingespart wird.

Allerdings investiert man dann auch in ein Gerät, welches für eine in die Jahre geratene Grafikkarte und nostalgische Monitore ist, die danach nie wieder Verwendung finden...

Aber am besten stoppen wir an dieser Stelle die Diskussion; ich habe nämlich das Gefühl, dass das mal wieder ein trauriger, sinnfreier Thread ist, da der Threadersteller hier nie wieder reinschaut. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?