Rechner ist plötzlich sehr langsam

New member
Also ich habe ein sehr großes Problem, und zwar braucht mein Rechner alleine zum booten circa 30 min.
Dann habe ich allerdings nur den Desktop vor mir und bis dann ein Program geöffnet ist, vergehen ungefähr wieder 5-10 minuten.
(Nur damit das niemand falsch versteht ich über treibe nicht mit den genannten zeitangaben)
Es ist also nahezu unmöglich an diesem Rechner zu arbeiten oder sich mal die Eigenschaften der
Festplatten anzuschauen(das jetzt nur mal als Beispiel). Ich hab mit Mühe und Not es mal geschafft mir über die abgespeckte Ubuntu-2D-Variante
und langen wartezeiten mir die Eigenschaften der Verschiedenen Festplatten anschauen, allerdings sind auf der Platte, auf der mein System liegt,
noch etwas über 7 GB frei ...
Ich bin leider kein Computerexperte und mir gehen so langsam die Ideen aus, bzw kommen mir erst gar keine Ideen wo mein Problem liegen könnte...
Ich hoffe es gibt jemanden dem zu diesem Problem was einfällt, weill ich hier schon ziehmlich verzweifel ...

Weitere Informationen zu System und Hardware:
-Interne Festplatte 1TB (Programme und Dateien)
-SSD Crucial M4 64GB (Betriebsysteme)
->Dualbootsystem 1.Ubuntu 12.04 ; 2.Windows 7 Home Premium
-Motherboard: m4a87td evo ASUS
-Prozessor: AMD PHenom(tm) II X4 945 Processors
-Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen hab

Vielen Dank im voraus
TheCubeUser
 
Hallo,

ich würde erstmal Nachfragen anstellen:

1. Größe des Arbeitsspeichers?
2. Wann wurde des PC zuletzt komplett formatiert?
3. War es ein schleichender Prozess oder ging von heute auf morgen alles in dem Tempo (evtl. Hardwareänderungen in dieser Zeit?)
 
Danke das du dich mit meinem Problem auseinander setzt!

zu 1.
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher
zu 2.
Ich habe vor ca einem halben Jahr den Rechner komplett neu Aufgesetzt
(M4 SSD eingebaut, Platten formatiert/partitieniert und die Systeme auf gespielt)
zu 3.
Ich habe keine Hardwareänderungen seit dem neu aufsetzen des Rechners
vorgenommen. Das Problem setzte von Heute auf morgen plötzlich ein ...
Der Rechner wurde einige Tage vor dem Problem schon mal langsamer (nicht
annähernd so langsam wie er jetzt ist, aber doch spürbar). Das Problem lag darin,
das ich ein Programmausversehen auf die M4 SSD installiert habe, wodurch sie fast
randvoll war. Ich hab nur das Programm deinstalliert und schon war wieder genug
Speicher Verhanden. Allerdings hängt mein momentanes Problem nicht nicht mit dem
Speicher der M4 zusammen, denn darauf sind noch 7 GB frei und langsam wurde
der Rechner erst ab 3 GB...

Ich hoffe die Informationen können helfen.
TheCubeUser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?