Wie kann ich meine vielen PDFs katalogisieren/importieren ?

New member
Hallo !

Die Situation: Ich besitze eine recht große Sammlung von Artikeln und Bücher in Form von *.pdf (etwa 23.000 in 1.500 (Unter)ordner).
Die Ordner sind sinnvoll strukturiert und die Dateien in der Form "*Autor* - *Titel*.pdf".
Die Fragen:
1.) Ist es irgendwie möglich automatisiert den Dateinamen in die Metadaten einzulesen (falls da nicht schon vorhanden) ?
2.) Gibt es eine automatisierte Möglichkeit die Daten (Autor, Titel, [Verlag, Erscheinungsjahr]) in einer Datenbank o.ä. einzulesen ?
3.) Optimal wäre es den Bestand in Zitiersoftware wie Citavi oder EndNote einfügen zu können.

Kann mir bei den Problemen irgendjemand helfen ? Ich bin auch schon über Tipps für die Suche nach der Lösung oder Suchbegriffe sehr dankbar !

Danke für die Mühe !

~Francium~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?