Einsteiger Gamer-PC

New member
Hi erst mal.
Ich suche einen möglichst billigen PC. Ich brauche in über den Winter um primär PC Spiele zu spielen, etwas Officearbeit, Intenet Surfen usw..
Budget ca.: 300,-€ +/-.
vorhandene Ausstattung: Monitor, Tastatur, Maus, Soundkarte, Lautsprecher, Festplatte (Samsung HD103UJ, sollte reichen). Betriebssystem werde ich wohl bei dem projects (oder so) kaufen.

Nach dem durchschauen des Kaufberatungsguides und des Forums habe ich mir 2 Varianten zusammengestellt.



Ich möchte wissen mit welcher Variante ich besser fahre? Die erste V. ist billiger. Jedoch stört mich das die Grafikkarte PCIE 3.0 kann, aber nur mit Ivy-Bridge CPU. Was erst mit G2120 möglich wäre, und etwas teurer. Oder hat PCIE kein Einfluss. Was meint Ihr dazu?

Bestellen möchte ich bei mindfactory
1.V.: 298,05 20.11.2012
2.V.: 313,82 20.11.2012
Es sind nur 14,-€ unterschied aber trotzdem.
PS: Welche Marke die Teiel haben ist mir eig. egal. Das der PC keine Bäume ausreißt ist mir auch klar.

Vieln Dank schon mal.
 
Die HD6850 würde ich nicht mehr empfehlen, für denselben Preis bekommt man schon die stärkere .
PCIe 3.0 macht bei Karten dieser Leistungsklasse keinen Unterschied, weder spür- noch messbar.

Welche Variante für dich besser geeignet ist, kannst Du nur selbst entscheiden, es ist eine Frage des Preises.
#2 kostet etwas mehr, bietet dafür aber mehr Leistung, beide Konfigs sind prinzipiell stimmig.

Gruß und willkommen hier. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?