HP Pavilion oder doch Selbstbau ?

Member
Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob ich einen
Pavilion p6-2352eg Desktop PC

oder doch lieber einen selbst zusammen gebauten PC mit zulegen soll.
Der Pavilion besitzt eine AMD Radeon HD 7570 mit 2GB Grafikspeicher, einem 8GB großen Arbeitsspeicher, eine 1000GB Festplatte und den AMD A10-5700 Accelerated Prozessor.
Von der Software her hat er schon das vorinstallierte Windows 8 ( 64bit) was ich aber durch Windows 7 ersetzen könnte, falls es mir nicht gefällt !


Ich habe ihn bei Expert für 499 Euro gesehen.



Meine einschätzung wäre:

Grafikkarte=ok
Arbeitsspeicher=ok
Festplatte=ok, aber eine 500terhätte bestimmt auch gereicht
Prozessor=hm, ob der i5 da schneller ist weiß ich nicht


Habe hier im Forum auch mal einige Seiten durchgelesen und habe auch bemerkt das Fertig-PC`s nicht so beliebt sind, jedoch habe ich beim Eigenbau etwas Angst um die Garantie ... hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke
 
Vom HP lässt Du mal lieber die Finger - Preis, Lautstärke und die Güte der Komponenten können nicht mit dem mithalten, was ein selbst montierter (oder zumindest konfigurierter) Rechner bieten würde. ;)

Ob diese Hardwarezusammenstellung für dich empfehlenswert ist, ist die andere Frage...
Was möchtest Du denn mit dem PC anstellen?
 
Hauptsächlich soll er nach der Arbeit zum spielen dienen. Rappalz ist eines der Spiele was meine Kollegen nach Feierabend zocken und ich dort noch nicht mitreden kann aber gerne würde. Natürlich will ich auch mal eine DVD einlegen können. Auch liegt bei mir schon seit längerem ein Geschenktes spiel namens "Skyrim" rum, was auf meinem alten Rechner auch nicht zum laufen ging. Wäre schön wenn man dies auch mit einem Budget von 550 euro zum laufen bekommt.
 
Eine Schande, Skyrim in der Ecke vergammeln zu lassen! :D Mit diesem Rechner wäre es spielbar:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 508,08€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

... und zwar auf höchsten Einstellungen in FullHD. Insgesamt ist's ein guter, wertiger Allrounder, der (vorallem im Idle) gleichzeitig leise arbeitet - auf den lauten Xigmatek-Frontlüfter kannst Du ihmo nämlich gut verzichten, der laufruhige Slip Stream am Heck tut es (unterstützt durch den NT-Lüfter) ebenso. Windows 7 bekommst Du ...
 
super
dann werde ich auf den Pavilion verzichten, wollte schon immer mal meinen Kolegen zeigen das auch ich PCs zusammen bauen konnt *gggg
noch eine frage, da ich im letzten rechner "eingebautes" W-lan hatte wollte ich es in diesem auch mit einbauen ? ginge dies ?
 
Höchstwahrscheinlich - sofern es sich um eine PCI- oder PCIe-Karte handelt, lässt sich diese übernehmen. :)
(dies dürfte zu 98,4% der Fall sein...)
 
hm
falls ich doch den PC noch meinem enkelkind überlasse, kannst du bitte eine alternative mir zeigen, habe auch schon bei geizhals geschaut, jedoch will ich da dem Profi um Rat fragen :)
 
?
Mal langsam zum Mitschreiben...

Bringst Du eben einen zweiten neuen Rechner ins Spiel?
Wenn ja, was dürfte dieser dann kosten? Wären die Aufgaben dieselben?
 
nein 1 rechner :) nur den alten, mit dem ich gerade schreibe nutze ich nach dem ich den neuen habe nicht mehr und da bald weihnachten ist, überlege ich diesen meinem enkelkind zu schenken....da will ich die W-Lan karte ungern ausbauen und mach lieber noch ein paar extra kosten für eine neue ( extra) karte für den neuen PC

und noch eine Frage, es gibt doch schon i5 oder i7 ? warum soll ich i 3 verwenden ?
 
Was heißt "schon"? i3, i5 und i7 existieren parallel in einer Generation und der i3 ist für Gamer (gerade auch für die genannten Titel) eben die CPU mit dem besten P/L. Außerdem macht die Grafikkarte den größten Unterschied...

 
ah ok
man merkt ich bin kein Ass in solchen Hardware sachen ^^ muss ich glaube auch nicht mehr

danke dir viel mals
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?