i5 2500k@3,9Ghz wird im Idle plötzlich deutlich wärmer

New member
Hallo!

Bis vor Kurzem war die Temperatur meines i5 2500k im Idle immer so bei ~40°C.
Seit ich den Prozessor vor Kurzem allerdings mal etwa eine halbe Stunde recht gut ausgelastet habe (~70-80% Last), geht die Temperatur nicht mehr unter 50°C.
Obwohl der Kühler jetzt auf 100% dreht (was er vorher nicht machen musste um die geringe Temperatur von 40° zu halten), wird die CPU nicht kühler.
Die Temperatur ist im Idle jetzt durchgehend etwa bei 55°C, trotz voller Kühlerleistung.
Wenn ich den Lüfter auf 60% dossele steigt die Temperatur aber auch nicht weiter an!?

Der Kühler läuft wunderbar, an ihm scheint es nicht zu liegen.
Der Vcore ist nach wie vor bei 1,2V, also absolut unbedenklich.

Was ist da los, wieso wird der auf einmal so warm?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,
Tobi
 
40 Grad sind etwas viel - liegt wohl daran das es ein Boxed Luefter ist ? Sicherlich ist auch die Heizung an - wegen Winter und da steigen die Kerntemperaturen deutlich an, wenn das Gehaeuse waermer ist als zuvor.

Liest du die Temperaturen mit "tempcore" aus ?

Mit welchen Takt arbeitet der 2500ker unter last ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?