mainboard empfellung

Active member
hi leutz,
hab for kurzem mein mainboard zerschossen das war nen M2N32-SLI Premium VE (AM2 Board)

war auch so alles ganz gut wollte jetzt aber lieber vorher nochmal fragen ob ihr mir was anderes ans herz legen könnt hab mir schon mal von abit ein paar boards angesehn MSI wollte ich aber eher meiden da hatte ich in der vergangenheit nur probleme mit.
mein altes ist wie ihr selbst seht nen ganz schön teueres gewesehn
schon deshalb wollte ich nochmal schauen obs was besseres gibt zu vieleicht nen besseren preis aber wenn mein schon das beste war was ich krigen kann ist es auch ok :D
axo hab neh wakü und wollte auch das board damit kühlen.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ja kein Mensch wissen, ob Du eventuell ein potentes Sli-Gespann am Arbeiten hattest.
Wenn ja, würd' ich an Deiner Stelle, auch wenn's finanziell eventuell etwas wehtut, zumindest dem Chipsatz treu bleiben.
Immerhin findet Abit wohl so langsam zu alter Form zurück, so dass Du ein Pendant zu Deinem geschrotteten Board, schon für (nicht wesentlich über) 100,- EUR bekommen könntest.
( )

Ist Sli eher nicht so wichtig könnte man ja preisliche Zugeständnisse an den Chipsatz machen.
Für den nForce 500, der wesentlich preiswerter zu haben ist, dabei aber eben nur 18 Sli-Lanes und 4x S-ATA zur Verfügung stellt, würde sich imho dies ASUS-Board empfehlen.
( )
 
das mit dem sli sollte auf jedenfall sein hate deshalb schon das erste board gekauft und auch schon grade die 2te vor einzubauen aber dann hab ich mein board gekrunscht und ich weis nicht mal wie aber auch igal.

naja danke aber wollte eigendlich wissen ob mein board in der sli klasse schon so das beste war was ich krigen konnte oder ich vieleicht noch was besseres krigen könnte evt. zu einem besseren preis...

mfg alflife
 
Ich denke dein Board zählt eigentlich schon zu den besseren. Willst du dieses übertrumpfen dann sieh dir mal das an. Das gefällt mir auch ganz gut. Wird auch ganz gut mit deinem alten MB vergleichbar sein. Stellt sich jetzt natürlich die Frage wie viel Geld du ausgeben willst und was das Board alles können muss. Entscheidet schließlich ob man bsp. ein ABIT A9N 32X oder ein ABIT Fatal1ty A9N 32X empfielt.
 
ahh endlich versteht es einer ansatzweise nicht ganz aber halb
wollte vieleicht etwas darunter bleiben und nicht soviel ausgeben bei ähnlicher leistung...
werde wahrscheinlich entweder das selbe kaufen oder mal ein abit board ausprobieren.

mfg alflife
 
hi leutz,
hab for kurzem mein mainboard zerschossen das war nen M2N32-SLI Premium VE (AM2 Board)

war auch so alles ganz gut wollte jetzt aber lieber vorher nochmal fragen ob ihr mir was anderes ans herz legen könnt hab mir schon mal von abit ein paar boards angesehn MSI wollte ich aber eher meiden da hatte ich in der vergangenheit nur probleme mit.
mein altes ist wie ihr selbst seht nen ganz schön teueres gewesehn
schon deshalb wollte ich nochmal schauen obs was besseres gibt zu vieleicht nen besseren preis aber wenn mein schon das beste war was ich krigen kann ist es auch ok :D
axo hab neh wakü und wollte auch das board damit kühlen.

mfg alflife


also:guck mal hier:


für betrieb mit 2 grakas hier


hoffe hab geholfen
 
ahh endlich versteht es einer ansatzweise nicht ganz aber halb
wollte vieleicht etwas darunter bleiben und nicht soviel ausgeben bei ähnlicher leistung...
werde wahrscheinlich entweder das selbe kaufen oder mal ein abit board ausprobieren.

mfg alflife

hab dir ja die links gegebn...aber pass mit abit auf...guck immer das du alles auch noch zurücksenden kannst
 
Um etwas gescheit zu verstehen solltest du vielleicht erst mal deinen im ersten Post genannten Link überdenken!
Dich dann etwas klarer ausdrücken und einem klaren Post vom geschätzten Kollegen Horst58 etwas Aufmerksamkeit schenken!

So klasse ist das Asus eigentlich gar nicht da es genügend Kinderkrankheiten hat, aber das kann man ja nachsurfen ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?