Große Probleme mit Wiedergabe von Fotos -Nividia Quatro FX 580

New member
WICHTIG!!!! DRINGEND!!!

Ich habe, sein ich einen EIZO CG 223W angeschlossen habe, Probleme mit der Darstellung bzw. der Wiedergabe meiner Fotos.

Im Ordner werden die Fotos normal angezeigt, und in Photoshop und Lightroom gelblich. Mehre Profile nach Kalibrierung usw. schlagen fehl. Entweder ist es rötlich oder gelblich dargestellt.

Desktop ist ein Dell, weiß nicht ob das wichtig ist.

Da ich als Fotografin mitten im Weihnachtsgeschäft stecke ist das sehr fatal für mich.

Bei der Recherche und Fehlersuche bin ich noch auf folgendes gestoßen, weiß aber nicht ob dies relevant ist.
"nvidia fx 580 vom grafikkartentreiber werden keine aero effekte unterstützt der aktuelle grafikkartentreiber ist nicht mit windows display driver modell (wddm) kompatibel"

Kalibrieung habe ich mit Spyder Elite Pro gemacht. Ist es möglich, dass der Spektrometer kaputt ist?

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn die Fotos im Ordner (und ich vermute mal auch mit dem normalen Windows Bildbetrachter) richtig angezeigt werden sollte es schon mal nicht an der Kalibrierung liegen. Dass die Quadro Treiberprobleme hat mag ich auch nicht so wirklich glauben, da die Karten ja speziell an Profis gerichtet sind und da sollte so etwas nicht vorkommen.

Werden denn in den Adobe Programmen alle Bilder falsch dargestellt? Oder gibt es da einen Unterschied zwischen dem Öffnen einer RAW Datei und einem JPEG Bild? In Photoshop lassen sich nämlich weitere Farbeinstellungen vornehmen. Findest du unter "Bearbeiten". Dort lassen sich auch die Arbeitsfarbräume einstellen. Wäre alles was mir einfallen würde.

Was für ein Monitor war denn vorher angeschlossen?
 
Hallo aberhatschi !

Welches Farbprofil nutzt du denn eigentlich ?
Adobe RGB wird von nicht allzu vielen Displays wiedergegeben, der Farbraum ist halt sehr groß.
Wenn du hingegen sRGB nutzt, kann es nat. zu Verfälschungen in Adobes Programmdarstellung kommen.

Wenn dein Colorimeter schrott wäre, müßte bei anderen Monitoren ähnlicher Käse bei rauskommen...
 
Danke schon mal, dass ihr euch mit dem Thema befasst. Also vorher war es so, dass in Windows alles richtig angezeigt wurde und und PS und LR und Raw Konverter gelblich oder ganz flau und blass. Jetzt habe ich alles auf ProPhoto RGB gestellt und nun ist folgendes: In Windows wird es wieder normal angezeigt und im RAW Konverter wieder blass und flau und ein JPG in PS wirkt rötlich wie in windows auch.... Ach es ist zum Steine kacken, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Wo man die Farbeinstellungen in windows und PS usw. macht weiß ich. Vorher war ein Benq dran, der ist nun in meinem Studio, weil ich hier zuhause mehr entwickle .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?