Grafikkarte macht Probleme

New member
Grüße euch!

Ich hab mir vor 1-2 Monaten ein neues System zusammengestellt und nun habe ich Probleme bei Spielen.
Ich möchte kurz meine Situation erklären, könnte etwas kompliziert geschrieben sein - tut mir leid.

Die ersten Wochen gingen ohne irgendwelchen Schwierigkeiten doch seit ca. 2 Wochen fing es an, einige beispiele:

Guild Wars 2 - konnte es ohne Probleme mit 100+ fps spielen doch von einem tag zum anderen habe ich im Spiel trotz minimalster einstellungen max 20 fps, wenn ich mich nicht bewege.

HdR SuM 2 - habe ich installiert nachdem die Probleme mit GW2 anfingen um zu vergleich und kann im spiel nur bei niedriger einstellung flüssig Spielen.

CoD MW - Auch nur Installiert um zu vergleichen und kann zum ergebnis dass ich nicht Ruckelfrei spielen kann. Die fps kann ich hier nur auf ~25 schätzen.

Habe meinen Rechner neu Formatiert und die Driver neu installiert doch das Problem besteht weiterhin.
Im Internet habe ich das Programm Furmark runtergeladen um die gpu zu testen, falls das programm aussagekräftig ist könnte ich auch das ergebnis posten.

System: Windows 7 64bit, Asus DirectCU II Radeon HD 7870, Intel core i5-3450, Cougar A 450W, Asrock H77M, 8GB Ram.

Das nächste was ich testen will ist meine gpu bei einem kollegen einzubauen aber dies könnte noch einige tage dauern.

Nochmal, es tut mir leid falls es kompliziert geschrieben ist und/oder ich aus einer Mücke einen Elefanten mach.

liebe grüße zum ende.
 
Hmm..
Das Problem ist nicht schlecht geschildert:
Kurz: Seit neuestem laufen die Spiele nicht mehr flüssig, am Anfang gings :D

Die Hardware ist eigentlich stark genug. Ein Treiberproblem schliesse ich aus, da du ja neu aufgesetzt hast, wie ich deinem Text entnehme.

Das mit dem beim Kollegen testen ist ne gute Idee. .

Stürzen die Spiele denn auch ab, oder laufen sie nur schlecht?

Kannst du mal die Temperaturen der Grafikkarte während dem Spielen prüfen?
Mit z.B MSI Afterburner müsste das imho klappen.
 
Danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir MSI Afterburn runtergeladen, die Temperatur ging bis auf 42C° hoch und die GPU auslastung stieg von 50 bis auf 99%.
Ich denke mal das die Temperatur passt aber die auslastung so weit oben gefällt mir nicht.


mfg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?