Adobe Photoshop CS3 Tutorial

New member
Hey Leute.
hab mir mal überlegt, mit Photoshop zu arbeiten, und würde gerne damit anfangen, das programm kennen zu lernen. also ich habe momentan keine ahnung wie es funktioniert. hab adobe photosphop cs3 geschenkt bekommen, weil derjenige es nicht mehr benutzt. un jetz wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, woher ich einsteigertutorials oder besser workshops finden kann (am besten kostenlos :p)
Hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen

lg
David​
 
Hi DaveCoupe.

Schau mal auf

Dort stehen unzählige Workshops bereit, manche für jeden und für manche musst du dich kostenlos registrieren und sie zu sehen.

T-Bone
 
CS3 geschenkt bekommen? :rulez:

Klar.

An die Mods: Wie sieht es hier eigentlich mit Warez/Raubkopien aus? In anderen Foren fuehrt sowas zu einem Ban...nur mal rein interessehalber, da das hier wohl ein generelles Problem zu sein scheint mit "geschenkter" 1000+ Euro Software...:hmm:
 
Da ich niemandem nachweisen kann, das er es nicht geschenkt bekommen hat, kann ich schlecht jemanden einfach mal so nach gut Dünken bannen, die Zeiten mit willkürlichen "Hexenverbrennungen" sind zum Glück vorbei. ;)

Bei Fragen rund um Raupkopien direkt sieht es natürlich anders aus, Threads die das Umstellen der Sprache durch irgendwelche "Patches" betrifft werden ab sofort kommentarlos gelöscht!


Und nun zurück zum Thema, bei weiteren Fragen oder Anregungen kann man mir gerne eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS3 geschenkt bekommen? :rulez:

Klar.

An die Mods: Wie sieht es hier eigentlich mit Warez/Raubkopien aus? In anderen Foren fuehrt sowas zu einem Ban...nur mal rein interessehalber, da das hier wohl ein generelles Problem zu sein scheint mit "geschenkter" 1000+ Euro Software...:hmm:

Woher willst du wissen das er es nicht geschenkt bekommen hat ?

Und da es der andere nicht mehr benutzt ist das vollkommen legal und wir können nix dagegen tun.

T-Bone
 
Stimmt, wie gesagt, ich kauf' mir auch CS3 Basis fuer knapp 1000 Euro, weil ich ja gar nicht weiss was ich damit anfangen soll, stelle dann fest dass ich zu daemlich fuer die Bedienung bin und verschenk es dann an einen Kumpel. Sehr realistisch.

Und Handbuch und Support wird da ja bei so hochpreisigen Programmen ehh nicht mitgeliefert.:hmm:

Und da es der andere nicht mehr benutzt ist das vollkommen legal und wir können nix dagegen tun.

Das denkst aber auch nur Du. Genaugenommen stellt Adobe sich schon quer, wenn es der Kaeufer auf einem zweiten Sytem, d.h. z.B. Notebook installieren moechte, so dass er beispielsweise auch unterwegs oder zu Hause damit arbeiten kann. Dazu einfach mal die Lizenzvereinbarungen lesen. Und eine Umlizenzierung, sofern man registriert hatte, kostet auch.
Zum nachlesen: Steht alles in Punkt 4.4 der Lizenzvereinbarung...


Btw. wer wirklich Wert auf gute Anleitungen legt, der sollte sich mal die Workshop DVDs von Gnomon anschauen...



Nicht kostenlos, aber gut. Aber vielleicht "verschenkt" das ja auch wer.

PS: Wer keine PS Tutorials per Google findet, sollte besser bei Paint bleiben.
 
Und Handbuch und Support wird da ja bei so hochpreisigen Programmen ehh nicht mitgeliefert.:hmm:

Ja aber im Handbuch stehn ja keine Tutorials sondern nur wie man das Programm bedient.

Das denkst aber auch nur Du. Genaugenommen stellt Adobe sich schon quer, wenn es der Kaeufer auf einem zweiten Sytem, d.h. z.B. Notebook installieren moechte, so dass er beispielsweise auch unterwegs oder zu Hause damit arbeiten kann.

Denkst du das weiß ich nicht :)
2x installieren darfst du auch nicht aber wenns der andere nicht mehr verwendet ist es ja nur einmal installiert ...

Wie cl4w schon sagte, man kann nix nachweißen.

T-Bone

PS.: Bitte jetzt kein spamm mehr ;)
 
Hey Leute, ich hätte da eine frage was die Tutorials angeht. Hat sich schon jemand von euch die Videos auf Galileodesign angeschaut?
 
Herzlich Willkommen im Forum Chocochino,

poste uns doch hier die von dir genannten Galilieo Design Adobe Photoshop Tutorialvideos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?