Meine eVGA GeForce GTX 560 Ti wird über 90 Grad heiß

New member
Hallo, Ich habe mir vor kurzer zeit ein PC gekauft und zusammenbauen lassen (keine lust gehabt das selbst zu tun).
So nach einer runde GTA 4 ist mir aufgefallen das die Grafikkarte bei 90 bist 100 Grad warm war. Da habe ich mir sorgen gemacht dass sie darunter
leiden könnte weil der Pc sehr teuer wahr.
Hier ist ein Bild von meinem pc Keine Angst der Cpu kühler kommt neu.

Das bild : http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/21690_201071633362279_1667260077_n.jpg
Das case ist ein Cooler Master Haf X Nvidia.
Lüfter im case 2 mal 200 mm,1 mal 120 mm und noch 1 230mm
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht wo du den PC zusammenbauen lassen hast, aber Sie scheinen nicht unbedingt Ahnung zu haben, auf dem Bild sieht man einige Unstimmigkeiten.

1. Stecken deine Arbeitsspeicher in den falschen Slots, diese gehören laut Handbuch beide in die roten Slots, dass ändert zwar noch nichts am Wärmeproblem kostet aber Leistung.

2. Solltest du den Hecklüfter umdrehen, dieser sollte für einen guten Luftstrom die Luft nach außen befördern.

3. Würde ich den Lüftertunnel am Festplattenkäfig abmontieren, dieser behindert bei einer Grafikkarte eher den Luftstrom als das er ihn verbessert.

4. Sollte einer der 200mm Lüfter am Seitenteil montiert sein würde ich ihn in den Deckel verfrachten. Ein Lüfter im Seitenteil bewirkt eher nichts, nur die Unterbrechung eines sinnvollen Luftstroms.

Grundregel für eine effektive Belüftung ist kalte Luft vorne, unten ins Gehäuse zu befördern und warme Luft hinten, oben nach hinaus.

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?