Samsung Smart TV UE55ES6100 - Antennenanschluss

Member
Guten Tag,

Also ich möchte mir den folgenden TV kaufen:



Jedoch sehe ich auf dem Bild keinen Anschluss für eine normale Gemeinschaftsantenne (Koaxialkabel?), bin auch die technischen Daten durchgegangen und nicht fündig geworden.

Was wäre da zu empfehlen als Converter, habe schon einen HDMI to Coaxial gefunden aber naja, wollte halt mal nachfragen, was die beste Lösung wäre um den Fernseher anzuschließen.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Hatte den schon gesehn, aber der sieht irgendwie kleiner aus war mir nicht sicher ob es der ist.
Aber dann ist ja gut, wollte halt deswegen mal nach fragen weil ich mir nicht sicher war.
Danke :)
 
in den technischen daten steht übrigens dabei, das er einen DVB-T/C Tuner eingebaut hat.
DVB-T = Terrestrisches Antennen TV
DVB-C = Kabel TV (welches du benötigst)
DVB-S = wäre Sateliten TV
 
Nochmal kurz eine Frage, bei 2,50m Abstand, geht es da trotzdem, oder müsste ich zuviel herumschauen? Also beim 55 Zoll Fernseher.

Der Tabelle von Chip kann ich folgendes entnehmen dass man bei Full HD bei einem 55 Zoll 2,05 - 2,74m Abstand haben soll aber sie empfehlen trotzdem 3,40m Abstand, liegt das daran weil sie auch die SD-Qualität betrachten?
Wie sieht es mit dem 3D aus?

MfG,
C0lDsp4c3
 
Da 3D meist auch HD ist, ist es egal wie nah du sitzt. Da sieht man dann keine pixel auch wenn man "zu nah" dran sitzt.
 
Danke für deine Antwort
Und wie sieht es mit dem Schauen aus?
Also kann mir die Größe gerade nicht vorstellen denkst du man müsste da viel hin und her schauen mit 2,50m Abstand bei einem 55''
Weil hatte bis jetzt nur Röhren :p
 
55" finde ich eigendlich viel zu groß für 2,5m Abstand, denn einige TV Sender werden ja nicht in HD ausgestrahlt (für Private HD Sender müsstest du ja ein Jahres-Abo bezahlen, wenn sie bei dir im Kabelnetz überhaubt ausgestahlt werden), und die die in HD sind, sind ja noch nichtmal Full HD.

(habe bei meinen Eltern jetzt einen 40" TV bei 2,5m Abstand verbaut und das sieht ok aus, größer als 46" würde ich aber persönlich nicht gehen)

damit du dir vorstellen kannst wie groß der TV is, nimm ein Zollstock (2m Maß) und knick ihn bei 80cm oder 120cm im 90° Winkel ab und schon hast du ungefähr deinen TV.
der TV wäre ohne Fuß ungefär 1,25m x 0,74m, der Ramen um das bild dürfte nur 1-2cm breit sein.

und ein kleiner Hinweis bei Samsung TV´s, umso kleiner die letzten 3Zahlen in der jeweiligen Baureihe (4. Zahl) bei dir die 6er Reihe, desto weniger Ausstattung hat der TV, also der 6100 hätte die geringste Ausstattung und der 6990 die meiste Ausstattung/Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es sinnvoller den hier zu kaufen, da er billiger ist und halt einen Anschluss mehr hat, brauche zwar den Satellitenanschluss eh nicht, da ich keinen habe, sondern nur Gemeinschaftsantenne?



Es müsste zwar mit dem 55" klappen oder?
Ich habe nämlich auch in verschiedenen Foren gelesen, dass diese auch so nah dransitzen und es ganz ok ist.
Ich nutze den Fernseher eh fast nicht zum Fern schauen, villeicht manchmal, eigentlich schaue ich nur 1080p Filme und Serien drauf und spiele PS3.
Es sind auch noch 2.60 - 2.70m Abstand drin.

Würde SD dann schlecht aussehen?
Mir gehts eigentlich nur drum dass ich den Kopf nicht allzuviel bewegen muss.

Edit: Noch eine andere (dumme) Frage, im Produktnamen steht nicht Smart TV, ist aber einer oder?

MfG,
C0lDsp4c3
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hat jop ist ein "smart TV"

ob es sinnvoll ist oder nicht hängt ganz von den persönlichen Bedürfnissen ab. auf der Samsung Homepage kann man ja bei den einzelnen TVs nachlesen wo der Unterschied ist.

in full HD ist die größe kein Problem, nur beim normalen TV könnte es etwas Pixlig werden. dein Kopf musst du bei der größe nicht wirklich bewegen :) , da müstest du schon direkt vorm tv sitzen :)
 
Ja, dann hole ich mir den halt, wenn er bei Amazon schon etwas günstiger ist :)
Also der 6300er ist günstiger als der 6100er :p

Ich denke das mit dem normalen TV wäre schon nicht das Problem, schaue halt eh wenig TV, ausser beim essen und das dann meist unten in der Stube auf ner Röhre :p, also von daher ^^

Ok, dann hoffe ich du hast mal recht dass es bei der Größe geht ohne den Kopf zu bewegen, wäre nämlich etwas blöd, kaufe mir nun nämlich auch eine PS3 und der Grund den Fernseher zu kaufen ist eig. die PS3 da ich damit nicht auf ner Röhre zocken will in SD-Quality ^^

Danke dir :)

MfG,
C0lDsp4c3
 
auf 2,5m entfernung musst du den Kopf nicht bewegen, kannst du ja selbst mit dem Zollstocktest (den ich weiter oben geschrieben hatte) testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?