HTPC Performance mit AMD A8-3850 APU

New member
Hallo Forum Teilnehmer,

ich möchte mir einen HTPC bauen und habe mir folgende Teile rausgesucht:

Festplatte SSD CORSAIR 60GB Force3
Mainboard GA-A75-UD4H
Prozessor AMD A8-3850
RAM DDR3/1600 8GB ADATA XPG G Series Kit
Netzteil (Vorschlag: ATX 550W ARCTIC Fusion 550R) kann aber auch 350W sein
optional Blue Ray Laufwerk
Win 7
Gehäuse http://www.google.de/imgres?q=desktop+atx+geh%C3%A4use&hl=de&sa=X&biw=1680&bih=825&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=MlgbaD9UX3tIHM:&imgrefurl=http://www.yatego.com/aa-comsys/p,49194ec4ee704,44e5aadf0b0f32_2,qualitaet-atx-desktop-gehaeuse-tower-case-silber&docid=QFMvXSjLUacXYM&imgurl=http://picture.yatego.com/images/44e5aadf0b0f32.2/Desktop2-kqfh/qualitaet-atx-desktop-gehaeuse-tower-case-silber.jpeg&w=420&h=269&ei=gquXUNCXDsKA4gSUkIHwBg&zoom=1&iact=hc&vpx=693&vpy=351&dur=1906&hovh=180&hovw=281&tx=142&ty=104&sig=115099501362051419985&page=1&tbnh=148&tbnw=197&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:19,s:0,i:130

Zukünftig soll die Option bestehen, eine digitale Sat-Karte mit CI Schacht (2 Steckplätze) sowie, falls die Performance nicht reicht eine separate Grafikkarte (ggf. welche??) nachzurüsten.

So wie der Rechner aus o.g. Komponenten besteht ist folgender Anwendungsbereich geplant:

Wiedergabe auf 2D/3D Beamer Epson EH-TW5900 mit HDMI 1.4a
Optischer Ausgang PC für Dolby Anlage
1080p HD Widergabe von Netzwerkfestplatte/ USB Stick
Abspielen von Blue Ray (Netzwerk/Laufwerk) in 2D/3D
Wiedergabe von .MKV dateien
Reicht die oben aufgeführte Konfiguration (Mainboard, CPU/APU, RAM) so aus??

Vielen Dank im Voraus !!!!
 
Wär wohl besser gewesen, Du hättest einfach den Namen des Cases gesagt.
Oder das Teil beim Geizhals bzw einem Onlinehändler verlinkt.
So ists jedenfalls, weil nichts in Erfahrung zu bringen ist, unmöglich Dir einen passenden CPU-Cooler zu empfehlen.
Auch unmöglich abzuschätzen, ob das Mainboard überhaupt ins Case passen wird.
Immerhin hast Du ja einen ATX-Vollformater ausgewählt, während die meisten HTPC-Cases nur bis zu µATX (mATX) aufnehmen können.

Ja, ein 350'er Netzteil ist ausreichend.
Weil Das System, selbst bei absolutester Vollast und die APU dabei bis auf 3,5 GHz getrieben, kaum wesentlich mehr als eine Leistungsbilanz von 100 Watt ausgeglichen haben will, würde ein 300'er auch reichen.
Eigentlich sogar kleiner. Aber sowas ist nicht gut zu bekommen, viel zu oft von zweifelhafter Qualität und preiswert ist auch anders.
Ein [ ] oder ein [ ] würden sich in diesem Job gut machen.

Eine potente Grafikkarte wird vorhersehbar auch zukünftig nicht nötig werden.
Das was die APU mitbringt, reicht ohne wenn und aber vollkommen(st) aus.

APU und Mainboard schaffen die im Anwendungsbereich umrissenden Aufgaben.
Die Hardware macht Dir, genügend und passende Anschlüsse gibts ja im Übrigen auch, da keinen Strich durch die Rechnung.
Eine dreikernige APU, genauer diese [ ] würds auch machen.
Um Software mußt Du Dich natürlich kümmern.
Windows 7 kann seiner Natur nach, mit BDs nichts anfangen.
Ein BD-fähiger Player kommt, samt nötiger Codecs, beim Kauf eines BD-Laufwerks in der Retail-Version mit.
Etwa [ ].

Das mit der Sat-Karte wird, vorbehaltlich sie passt samt der Zusatzkarte mit dem CI-Schacht ins Case, gehen.
Das Mainboard wird sie jedenfalls, weil von jeder Sorte mindestens zwei Kartenslots vorhanden sind, gern annehmen.
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort !!!!!

Das Gehäuse (Yatego-Nr.: CNU5VCRND0) ist ein ATX Gehäuse. Die anderen wollte ich nicht, wegen Platz für zusätzliche Karten und Wärmeabfuhr.

Wenn der Lüfter "etwas" rauscht ist auch kein Problem, ich würde derzeit sagen, dass der Film mit Sound lauter ist bzw. ablenkt. Ich werd mir die ausgedachte Zusammenstellung mal zusammenbauen lassen und hoffe das alles klappt und ich Spaß damit haben werde.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?