schneller Arbeits PC

New member
Hallo,

ich brauche einen Pc zum Arbeiten (13" da ich ihn oft mitnehmen muss) - also Office-Sachen und Internetrecheren. (das muss aber schon schnell gehen)

Mir wurde ein Ultrabook empfohlen - er soll auf alle Fälle mindestens i3 Prozessor haben 4GB Arbeitsspeicher und unbedingt SSD
leider finde ich unter 700€ keinen. Wollte nicht mehr wie so 550€ ausgeben.

Auf was kann ich denn am leichtesten verzichten?
Ich hätte einen Lenovo Ideapad S300 gefunden der hat aber kein SSD?
Genügt der für mich...gibt es sonst noch was auf das ich schauen muss beim Pc kauf?

Ich kenn mich überhaupt nicht aus und musst mich auf die Antworten von den Verkäufern verlassen - hätte wer für mich noch eine anregung?
Danke LG Cornelia
 
Weil Du keinen PC, sondern offenbar ein transportablen Computer brauchst und der Bereich Prozessoren sowieso nicht so gaaaanz passt::shift:

Die SSD bewirkt, daß das Teil erheblich schneller bootet.
Einmal täglich booten und sonst einfach Deckel zuklappen, hilft hier auch etwas an wertvoller Zeit einsparen. Macht aber ggf den Akku eher schwach.
Bei der eigentlichen Arbeit selbst ist kaum noch ein positiver Effekt durch so eine SSD festzustellen.
Sie wäre also durchaus verzichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?