neuer Computer für ca. 2000€

New member
Also ich würde mir demnächst (bis spästens Weihnachten) einen neunen PC, 2000€ und leichtaufwärts, kaufen. :)

Ich liste euch die Sachen auf die ich mir Vorstellen würde und hoffe ihr könnt mir sagen was davon besser ist, ob etwas anderes noch besser wäre oder alles was euch sonst noch dazu einfällt...

-Von wo?
Ich würde mir alles bei Alternate bestellen. Es wäre eigtl E-Bug gewesen aber da gibt es nicht alles was ich haben will....

Gibt es etwas billigeres?


-RAM
1)DDR2-1066 Kingston HyperX 2x2048 2x184€
2)DDR3-1300 GeIL 1x2048 444€


-CPU
1)Intel® Core 2 Quad Q6600 259€
2)Intel® Core 2 Quad Q6700 539€
3)Intel® Core 2 Extreme QX6850 999€
4) Auf AMD Phenom warten


-HDD
Seagate ST3500630AS - Barracuda 7200.10 - 500GB - 8,5/16/7200
+
Seagate ST3500630AS - Barracuda 7200.10 - 500GB - 8,5/16/7200
oder
Western Digital RaptorX - 150 GB - 4,6/16/10000


-Gehäuse
1)Thermaltake Armor - Schwarz - 124€
2)Thermaltake Armor LCS - Schwarz, mit WAKÜ - 216€


-GraKa
1)EVGA GeForce 8800Ultra "Superclocked" - 699€
2)EVGA GeForce 8800Ultra "BlackPearl" - 799€
Wie 1) nur mit Wakü-Block. Kann ich dann die GraKa-Wakü bei der Wakü vom Gehäuse anstecken oder wie funktioniert das?
3)Auf GF 9800 warten


-MB
1)Asus Commando - 164€
2)Asus P5E3 Deluxe/WiFi-AP - 319€
3)Asus P5E WS PRO - 269€
4)Asus Striker Extreme - 264€


-Netzteil
1)Thermaltake Toughpower 1200 Watt - 6x PCIe, Kabel-Management - 292€
2)Chieftec CFT-850-14C 850 Watt - Retail, 2x PCIe, Kabel-Management - 144€

-CPU-Kühler
Zalman CNPS9700 NT - 54€


-GraKa-Kühler
1)Zalman VF1000-LED - 50€
2)Zalman VF900-Cu - 30€
 
Also ich geb dir nur ein paar Tipps:

Netzteil: Nimm nen be quiet 600W. Das reicht vollkommen aus. Man braucht keine 850 oder 1200W.

CPU Kühler: NICHT Zalman!!! Nimm nen Scythe Mugen der kühlt um einiges besser als nen Zalman und dann ist er noch um einiges leiser :)

Grakakühler brauchst du keinen denn bei den Ultras sind schon gute drauf. Die kühlen die sehr gut. Und wenn du die mit WaKü nimmst ist es eh egal.
 
Ich würde dir eher empfehlen eine 8800GTX zu nehmen. Die Ultras haben nur eine geringe Mehrleistung und sind viel zu teuer.
Dann würde ich mich für den Q6600 entscheiden, da das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nichts anderes zulässt oder auf die neuen AMDs warten und sehen was die so bringen.
Falls Geld wirklich gar keine Rolle spielt nimm immer die teuerste Komponenten und eine Komplett-WaKü ;)

Wenn es um gute Shops geht ist hardwareversand.de gern genommen oder Mindfactory.de ist auch nicht schlecht. Dann wäre da noch Compuland.de oder Drivecity.de (beide vom selben Anbieter)
 
Falls Geld wirklich gar keine Rolle spielt nimm immer die teuerste Komponenten und eine Komplett-WaKü
winkk.gif

so ein schwachsinn... Auch wenn man Millionär wäre sollte man nicht immer einfach das teuerste nehmen...
 
Un dvor allen Dingen KEINE Komplett Wakü. Lieber selber zusammenstellen. Ansonsten schließe ich mich Dem Kollegen Heimdall an.
 
Mit ner Wakü schießt der Preis allerdings ziemlich schnell in die Höhe, da würde ich mir lieber für den Preis bessere Komponenten und eine gute Luftkühlung zulegen! Dann würde ich als Hauptfestplatte noch eine RaptorX nehmen, damit verkürzen sich die Bootzeiten enorm und die Ladezeiten in Spielen.

Damit der Sound dem Ganzen gerecht wird, empfehle ich dazu noch eine Creative X-Fi Karte, vorzugsweise diese Fatality Pro Geschichte, eine Andere sollte es aber auch tun.

Und um der Bedeutung in Sachen CPU Kühler nochmal Nachdruck zu verleihen: Bitte KEIN Zalman Kühler, Danke ;)
 
Also ich bin der selben Meinung (Keks). Auf eine Wasserkühlung würde ich verzichten. Diese würde schnell dein Budget sprengen.
Die Idee mit der Raptor gefällt mir auch ganz gut. Obwohl man sich überlegen muss ob das bisschen Mehrspeed den Aufpreis und das Kapazitätsmanko rechtfertigt. Ansonsten würde ich dir die empfehlen. ist ein Testbericht. Der sollte eigentlich für sich sprechen. Solltest du dich für die Raptor entscheiden, dann würde ich dir die (ohne ) nahelegen. Die ist genau so schnell, ist jedoch deutlich leiser, besser abgeschirmt und einen Hauch Temperaturbeständiger. Zudem ist sie auch noch günstiger.

Auf DD3 solltest du verzichten. Würde den Preis auch deutlich in die Höhe treiben. Ich bin aber auch einfach der Meinung dass DD3 in Verbindung mit Intels Core2... wenig Sinn macht. Ich persönlich invistiere mein Geld lieber in eine stärkere Graka, CPU, .... ist ein Testbericht. Kannst dir ja selbst eine Meinung bilden.

Nun zum Netzteil. Wie Heimdall schon gesagt hat ist es nicht notwendig ein der art leistungsstarkes NT zu kaufen. Hier würden sich mehr Nachteile als Vorteile ergeben. Ledeglich bei kraftstrotzenden SLI Systemen empfehle ich 750-850W.
 
WD Raptor macht IMHO nicht wirklich Sinn genausowenig wie DDR3 Ram zur Zeit.

Beim Netzteil kannst Du was kleineres nehmen, solltest Du jedoch darueber nachdenken zukuenftig SLI nutzen zu wollen, kannst Du ruhig etwas in der Richtung 700 bis 800 W kaufen.

Generell stellt sich eher die Frage, ob die Investition von 2000 Euro fuer einen "Spiele-PC" (davon gehe ich mal aus) gerechtfertigt sind. Aber das muss jeder selbst wissen...
 
okay, danke für dievielen antworten...
werde jetzt einmal auf den AMD Phenom warten

Und eine richtige WaKü ist mir wirklich zu teuer, aber wie ist es mit dem Thermaltake Armor LCS mit eingebauter Wakü? Ja is bestimmt nicht die beste aber zahlt sich das aus für 100€? oder ist die eingebaute Wakü sowieso nur Schrott?

Bei dem Gehäuse ist auch nur der Kühler für die CPU dabei und ein VGA Kühler kostet auch noch 40€ (aber eigtl eh nicht so teuer :D). Habt ihr vllt eine Empfehlung für einen VGA-Kühler? :)


Edit:

Wie wäre es damit?

Koste aber 80€ und nicht 40...^^

Edit:
Und wenn ich den PC woanders hin mitnehme (lan) ist das mit der Wakü kein Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Kuehler sind gut. Da braucht man nichts Neues zu kaufen. Das gesparte Geld kann man dann in die Gehaeusebe- und -entlueftung stecken. Bringt IMHO mehr.

Wasserkuehlung waere mir zuviel AUfwand/Kosten. Mit durchdachter Luftkuehlung kann man da auch sehr gute werte erreichen, und "Silent" ist auch moeglich (zumindest im ertraeglichen, nicht stoerenden Bereich).
 
Den Wassergekühlten Armor Tower würde ich nicht kaufen. Das Armor Case ist ja klasse aber die verbaute Wakü ist doch etwas Minderwertig.
Und wenn ich den PC woanders hin mitnehme (lan) ist das mit der Wakü kein Problem oder?
Kommt natürlich auf die verbaute Wakü selbst an. Ist aber sicherlich möglich das Kühlkonzept so zu entwerfen dass ein Transport problemlos bewerkstelligt werden kann.
 
ja ich hätte jetzt alles bis auf: Wakü...Ja oder nein -.-

kann mir jmd sagen was ich mir davon (wenn ich wakü nehmen) nehmen soll?


Preis ist mir egal...über 300€ gibts da ja eh nichts..

oder ist alles einzeln besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
WD Raptor macht IMHO nicht wirklich Sinn genausowenig wie DDR3 Ram zur Zeit.

Also das kann ich nun nicht bestätigen, ich kenne einen der hat eine Raptor und hat wirklich viel schnellere Ladezeiten, außerdem sind die Zugriffszeiten ja logischerweise auch geringer als bei normalen festplatten, da die Scheiben ja schneller drehen und der Schreibkopf entsprechend schneller reagieren muss.

//edit: Ich würde die Komponenten einzeln bestellen, da weißt du was du hast. Es müsste nur noch einer vorbeikommen, der sich damit auskennt ;)
 
Wie gesagt: Bei WaKüs ist es immer besser die Teile einzeln zu kaufen und keine Komplett-WaKüs. Die sind meist nicht so gut verarbeitet und haben nicht so starke/leistungsfähige Komponenten drin.
 
Pumpe


Ausgleichsbehälter


4 mal Schlauch


KühlFlüssigeit


CPU Kühler


Northbridge Kühler


GraKa Kühler


Wieder die standard Fragen:
Passt das zusammen?
Ist das gut?
Was fehlt?
Was für einen Radiator brauch ich?
 
naja sagen wirs mal so... ich hätte überall andere komponenten gewählt ;)

bei einer wakü solltest du uns erstmal dein preis limit verraten, dann können wir dir sagen, ob für den preis nen anständige kühlung für dein system da ist.

agenommen du willst wirklich "alles" kühlen, dann wird es nicht reichen 200€ da rein zu stecken. da wäre eine lukü dann sinnvoller.

es gibt seid neustem aber auch chiller bei aquatuning.de .
da könnte man dir vielleicht auch eine gute kokü zusammen basteln.
dann nimsmt du nen p35 dq6, q6600, eine 8800gtx usw.
du kannst damit dann alle overclocker rekorde brechen mit der kokü.

falls du wirklich einen pc haben willst, der lan tauglich ist, trotz wakü, dann solltest du dir so etwas ähnliches wie ich wohl basteln.
denn bei dem was du alles kühlen wilst, wirst du um einen mora 2 pro nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


wäre z.b. eine zusammenstellung von mir so auf die schnelle.
da würde dann noch mainboard kühler hinzukommen + 9 lüfter für den mora + versand kosten
 
kk thx

wie mach ich das mit den kühlern...also einmal die lüfterblende + 9 lüfter dazu aber wohin damit?

Einfach ins gehäuse rein? Sag mir plz wie du das gemacht hast^^

Edit:
Wenn das MB jetzt schon überall so große Passivkühlerdrauf hat brauche ich fürs MB eigtl sowieso keine WaKü...oder doch? Weil so eine Wakü Set fürs MB kostet ja 129€

Das MB wäre das ASUS Striker Extreme

Edit2:



Reicht da echt ein 750Wat Netzteil?

Edit3:
1)Q6600 + + 50€ billiger
2)Q6700 +
Was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6700 ist besser und 550W (BeQuiet Straightpower) sollten locker ausreichen.

Eine Kompressorkühlung ist für deine Zwecke nicht wirklich zu empfehlen, die wird nur bei extrem Overclocking eingesetzt und ist keinesfalls für den Dauerbetrieb geeignet.
 
öhhh...okay das mit der kokü lass ich einmal

aber zurück zur wakü...

beim TT Armor LCS
sind ja 2 120mm kühler und da der radiator hinten drauf...

kann ich dass beim normalen TT Armor auch machen?
ich müsste mir da ja einen 2. lüfter kaufenweil ja nur einer drinnen ist...bzw. gleich 2 neue...
aber jetzt zum wesntlichen:
kann ich mir da dann auch einfach einen 240x120 radiator drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?