Suche eine gute Low-Profile Grafikkarte

New member
Guten Abend liebe Community,
ich suche für diesen (PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann und evtl wenns geht noch bessere Spiele.Wie ich rausgefunden haben benötige ich eine Low Profil Karte ist das richtig?Welche könnt ihr empfehlen?
 
Hallo und willkommen im Forum! :)
Low Profile heißt, dass die Karte sehr schmal ist/sie hat keinen Abstehenden Lüfter oder große Kühlrippen)

Da du nicht geschrieben hast, welches Gehäuse du besitzt, kann ich dir leider nicht sagen, ob du wirklich NUR eine Low Profile Karte einbauen kannst ;)

Zusätzlich musst du rausfinden, welches Mainboard du besitzt und welche Anschlussmöglichkeiten es für Grafikkarten besitzt ( zum Beispiel PCIe 2.0, 3.0 usw.)

Wenn du diese Informationen liefern kannst können wir dich gerne weiter beraten.

MfG:D
 
hallo,
ich kann PCI-E x16 stecken

und es ist dieser pc nur mit 3,5 gb arbeitsspeicher



und es ist eine BTX-Bauform
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ein "Meßgerät", also Lineal, Zollstock oder ähnliches und stelle fest, ob deine Slotbleche wirklich etwa 8cm (lowProfile) hoch sind oder etwa 11cm (Standard). So wie es aussieht, sind es be dir 11cm. Dann kannst du jede beliebige PCIe-Grafikkarte reinbauen, wenn das Netzteil mitmacht. Achtung! Das ist mit 305W angegeben.

Low Profile heißt, die Gehäuse sind nur etwa 9cm hoch bzw. breit (bei dir sind es 19cm), da müssen die Steckkarten etwas kleiner sein. Trotzdem gibt es da Karten, die 2 Slots belegen
 
Hallo und vielen dank für die Antwort,
Also wie ich in anderen Foren rausgefunden habe geht wohl auch eine normale Singleslot Graka.Hab es mal ausgemessen das Slotblech ist 12 cm groß,habe mal ein Foto von meinem Board gemacht.Die Graka sollte nicht mehr wie 80 euro kosten aber das Problem ist wohl auch meine CPU die eine große Graka wohl eh ausbremsen würde.

 
laut deinem Bild benötigst du eine Grafikkarte die nur einen Slot belegt (Singel-Slot Karte), da fallen schon mal so gut wie alle leistungsstarken Gamer Grafikkarten weg, da die zwei Slots belegen bzw den zweiten halt überdecken.
da du einen BTX Board hast würde man für Karten die zwei Slots belgen über deinem PCIe x16 (der obere schwarze) noch einen freien Slot benötigen, bei ATX Boards unter dem PCIe x16 Slot.

gehen würde max z.b. ne HD 7750
die Grafikkarte schaft deine Games aber locker
 
Zuletzt bearbeitet:
und da es aus seinem link oben ein DELL ist, mit einem 305W netzteil, fallen alle anderen karten die einen anschluß für strom brauchen, ebenfalls weg.

und ich bin mir nicht sicher ob sich bei dell die NT´s tauschen lassen!
 
Die einzig passende und guenstige low profil Karte waere die

Aber knappe 80 Euro in ein Pentium 4ht ? Da muss man schon sehr verliebt sein um da nochmal Geld reinzustuecken aber wenn die andere Hardware noch gut laeuft - warum nicht.

Damit waeren seine Spiele mehr als gut spielbar.
 
@opheltes
er brauch doch garkeine LowProfil Karte, und eine Dual-slot Karte pass erst recht nicht
 
@opheltes
welche Slots meinst du?

die verlinkte Grafikkarte von dir ist eine LowProfil Dualslot Karte, sein PC unterstützt weder LowProfil noch Dualslot Karten (bei BTX Boards müssen über dem PCIe X16 slot frei Slots sein). ok bei der Grafikkarte wäre ein Slotblech dabei, damit sie als nomale singelslot Karte funktioinert, damit würde sie dann passen.

allerdings ist die von mir verlinkte HD7750 stärker als deine verlinkte HD6670 und die Karten kosten gleich viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?