neuer Pc ohne Betriebssystem startet nicht richtig

New member
hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir auf HWV einen Pc zusammengestellt und zusammenbauen lassen, allerdings ohne Betriebssystem. Heute ist er angekommen, dann hab ich ihn angeschlossen und er läuft auch wunderbar. Jedoch erkennt er meinen Monitor über den VGA Anschluss am Mainboard nicht und wenn ich den Fernseher mit HDMI anschließe, geht es auch nur an der Grafikkarte. Dann kommt das Problem, dass, wenn ich den Pc mit HDMI am Fernseher starte, eine Fehlermeldung erscheint:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Was bedeutet das und was muss ich da machen, damit es wieder funktioniert und ich das Betriebssystem installieren kann?

MfG

AlcatraaZ

PS.: meine Config:
 
Ganz ruhig, es ist ALLES in Ordnung!

Dass es am Mainboard nicht funktioniert, ist klar. Es geht nur über die Grafikkarte, wenn diese steckt.
Die "Fehlermeldung" meint schlicht, dass Du langsam mal Windows installieren solltest. ;)
Sprich, DVD einlegen, Taste drücken, weitermachen...

Um weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden:
Während der Installation SSD und HDD formatieren, aber darauf achten, Windows auf die SSD zu legen.
Außerdem kannst Du mal fix im UEFI vorbeischauen, um die Lautstärke des Katana 4 deutlich zu reduzieren.
(H/W-Monitor -> CPU-FAN-Setting -> Automatic -> Level 2-3 -> Target: 65°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte deine Frage eigentlich beantworten. ;)

Installier mal Windows und schau ob er dann geht. ;)

also ich habe ein eine windows 7 oem version und die iso file von win7 auf chip.de gedownloadet und auf eine DVD gebrannt. Könnte es auch daran liegen, denn es kommt immer noch die gleiche meldun, obwohl ich die dvd schon eingelegt habe.
 
Hast du bevor du es gebrannt hast, eine ISO Datei daraus gemacht??

Wenn nein, kann es nicht gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
daran muss es liegen. ich hab mich vorhin schon gewundert, warum die datei so komisch aussieht :D
nochmal zur boot reihenfolge. wie soll ich die einstellen? Es gibt ja "Boot Options" mit den möglichkeiten die ssd, das laufwerk oder am usb port eine "generic sd/mmc 1.00" zu starten
 
hat alles geklappt :) vielen Dank Leute.

MfG

AlcatraaZ


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also es klappt jetzt alles ( wenn mein Fernseher und die USB Sticks an der Grafikkarte dran sind)
Damit meine ich, dass die ganzen Ports am Mainboard immer noch nicht funktionieren, bis auf dieser lilane Anschluss für ältere Tastaturen, mit welcher ich gerade schreibe. Wisst ihr, was ich tun muss, damit diese auch funktionieren?
Und zweitens: ich habe das Betriebssystem auf der SSD installiert, welche jetzt als "C:" angezeigt wird. Meine 1TB Festplatte wird allerdings gar nicht angezeigt. Könnt ihr mir da bitte auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die USB Sticks an der Grafikkarte dran sind

DAS musst du mir mal zeigen wie du USB-Sticks an deine Grafikkarte angeschlossen hast :D
Falls du es tatsächlich geschafft hast - Hut ab und Beileid für deine Karte...

Mach erstmal alle Updates für Windows und installier die fehlenden Treiber(aus dem Netz oder von der beim Mainboard beigelegten CD).

Festplatte: Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung(da wird dann unten deine Platte angezeigt) - Rechtsklick - Neues Volume erstellen lassen.
 
hahahaha habs grad gesehn, dass da gar keine USB Anschlüsse dran sind :DDDD
ich werds mal mit der cd vom mainboard versuchen.

PS.: ich hab die Festplatte schon aktiviert bekommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?