Arbeits-PC Zusammenstellung

New member
Hi da draußen,
ich habe da mal ein paar Fragen an euch zu einem Arbeits-PC der komplett neu aufgebaut werden soll.
Ich hab jetz schon einige Tage das Forum durchforstet. Danke schon mal an Phenoms Tutorial. Ne Zusammenstellung hätt ich auch schon fast parrat, bis auf die Festplatte. Abert seht einmal selbst.

Gehäuse: Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil: Bequiet! 350W Pure PowerL7

CPU: Intel Pentium G860 2x 3.00GHz So.1155 BOX

DVD: LiteOn DVD-Brenner

Mainboard: ASRockB75M

RAM: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333


CPU-Kühler: Xigmatek (?Kann entfallen nach älterer Zusammenstellung?)


Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine Festplatte mit 500GB. Da bin ich bei den älteren Zusammenstellungen nicht so ganz fündig geworden. Und ein Bildschirm, aber da kann man fast kaufen was gefällt, oder?

Das System wie es jetzt wäre würde ca 350,- Eur kosten. In dem Dreh sollte es auch bleiben. Wenn euch natürlich günstigere/Gleichwertige Komponenten einfallen, hab ich nix dagegen. :)

So und jetz würden noch 1-2 Fragen auftauchen.
Und zwar, ist der CPU-Kühler ratsam? Weil in dem einen Thread sollte er mitbestellt werden, in einem anderen wurde geschrieben das er nicht nötig sei.

Wie sieht das beim Zusammenbau aus, brauche ich da noch extra Kabel oder die Wärmeleitpaste, oder wird das im Normalfall gleich mitgeliefert?

Das System soll mit Windows 7(64Bit) laufen, wie gesagt mehr ein Arbeitsrechner, ein bischen surfen im Netz, Ebay, Youtube und noch ein bischen Bildbearbeitung.

Danke schon mal für eure Kritik und Hilfe
 
Servus!

Das schaut schonmal nicht schlecht aus :)

Zu den Fragen:
- Gerade für nen Arbeits-PC ist imo ein recht leiser Betrieb unerlässlich, was einen guten CPU-Kühler zur Pflicht macht. Der mitgelieferte "Boxed" reicht zwar aus um die CPU zu kühlen, von leise kann da allerdings nicht wirklich gesprochen werden.
- Ist alles dabei...

Hier mal ne komplette Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 276,19€ bei Mindfactory

Mehr geht natürlich immer - noch leiser ebenfalls :)
käme noch dazu...
wäre ein günstiger aber recht ordentlicher Office-TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann-o-Mann seit ihr hier aber fix. :-D
Da bin ich ja schon mal froh nicht völlig auf dem Holzweg gewesen zu sein.

So aber nu geht die Fragerunde gleich weiter, das mit dem "leise" hätt ich auch noch irgendwo auf dem Zettel gehabt. Aber gut das du mich dran erinnert hast. Das Enermax-Rad kommt dann einfach, im Austausch, auf den Alpenföhn, oder?

Für was wäre der Adapter genau? Bin da nich grad der Fiteste:(

Jetz hätte ich auch noch einen Bildschirm im Angebot. Der sollte doch Problemlos angeschlossen werden können.
 
Ne, der Enermax ist für das Gehäuseheck.
Der Adapter ist zum Anschließen der drei Gehäuselüfter ans Board - das hat nur einen Lüfterport.
Der ASUS-TFT wäre auch vollkommen in Ordnung wenn du es nicht größer magst - hab oben nochmal editiert.

Noch leiser wäre dieser - etwa 8€ mehr.
 
Ah ok, jetz hab ichs gecheckt mit dem Enermax.

Danke für das Bildschirmangebot, aber der 22" sollte reichen.

Ich werd das gleich morgen/heute mal so weitergeben, aber ich glaub schon das es deine Combi werden wird.

Danke schon mal für die verdammt schnelle Hilfe
 
Hab noch nen Nachtrag:

Nimm anstatt dem Adapter für die Lüfter .
Damit kannst du die drei Lüfter betreiben und gleich auf die gewünschte Lautstärke runterregeln(also ganz runter). Teurer als der Adapter ist sie auch nicht :)
 
Hi nochmal,
jetzt ist mir doch noch schnell etwas eingefallen was ich Fragen wollte.
Eine SSD-Platte fürs System kann man doch nachrüsten bei deiner Kombi, oder müsste da noch etwas ausgetauscht werden?
 
Ja das würde gehen. Bräuchtest aber evtl. ein SATA Kabel, falls du keins mehr hast. Kostet aber auch nur ca. einen Euro :)
 
Den G860 wuerde ich passiv kuehlen - und das Netzteil ist viel zu gross. Das System verbraucht gerade mal 150 Watt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?