Gaming Pc

New member
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte mir nächsten Monat ein Computer Zusammenbauen, der wie folgt aussieht:

Cpu:

http://www.mindfactory.de/product_in...-1155-BOX.html

Cpu-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_in...und-Intel.html

Graka:

http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html

Board:

http://www.mindfactory.de/product_in...TX-Retail.html

RAM:

http://www.mindfactory.de/product_in...-Dual-Kit.html

NT:

http://www.mindfactory.de/product_in...0--Bronze.html Oder

http://www.mindfactory.de/product_in...-80--Gold.html

Ich hatte vor diese Komponenten in dieses Gehäuse einzubauen http://www.mindfactory.de/product_in...l-schwarz.html.

Aber dazu würde ich gerne eure Meinung und euer Rat hören. Passen die Teile da überhaupt alle rein?
Könnte ich damit genauso gut Oc´en wie mit nem Midi Tower?
Was benötige ich für Lüfter um die Wärmeentwicklung gut in den griff zu bekomen
Und gibts dadurch Nachteile zu einem Midi Tower?
 
Leider funktionieren deine Links nicht.

Im Allgemeinen ist ein größeres Gehäuse vorteilhafter für Temperatur und Luftfluss weil du natürlich mehr Platz hast wo sich die warme Luft verteilen kann -> die durchschnittliche Temperatur im Gesamtgehäuse sinkt.

Bei einem kleineren Gehäuse sind die Lüfter wiederrum näher an der Wärmequelle und kühlen alles effektiver.

Fazit:
Du kannt, mit den richtigen Lüftern und ordentlichen Kühlern auch in einem kleinen Gehäuse ohne große Probleme Übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?