Nvidia Tesla K20 und K20X mit GK110-GPUs vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Um sich nicht die Blöße auf der Supercomputing Conference SC12 geben zu müssen hatte auch Nvidia entsprechende neue Hardware im Gepäck. Gerüchte über die Tesla K20 gab es bereits lange, zusätzlich stellte man auch die Tesla K20X als weitere Steigerung vor. Als gesichert gilt aber nun, dass beide auf die "riesige" GK100-GPU setzen, die im 28 Nanometer Verfahren gefertigt wird und 7,1 Milliarden Transistoren beherbergt.

Nvidia_Tesla_K20_K20X.jpg

Konkrete Spezifikationen gab Nvidia bisher keine an, doch mit den gemachten Angaben lassen sich durchaus einige Eigenschaften abschätzen. So tippen die Kollegen von ComputerBase darauf, dass die Tesla K20 2.496 CUDA Cores setzt, was wiederum...

Weiterlesen: Nvidia Tesla K20 und K20X mit GK110-GPUs vorgestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?