Nikon D5200: Neue Mittelklasse-DSLR vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Ungefährt anderthalb Jahre ist es nun her, dass Nikon mit der D5100 eine frische Mittelklasse-Spiegelreflexkamera samt klappbarem Bildschirm auf den Markt gebracht hat. Mit der D5200 steht nun, etwas verspätet nach der photokina, der entsprechende Nachfolger an, dem man einige Neuerungen spendiert hat. Welche genau das sind lest ihr im Rest des Artikels.

Nikon_D5200_Front.jpg

Die größte Änderung hat laut Nikon bei der Steigerung der Bildqualität stattgefunden. Der neue Sensor im Nikon DX-Format löst nun wie bei der <link hardware/review/nikon-d3200-aktualisierte-einstiegs-dslr.html>D3200</link> mit 24,1 Megapixeln auf (Vergleich: 16,2 Megapixel bei Nikon D5100),...

Weiterlesen: Nikon D5200: Neue Mittelklasse-DSLR vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis lohnt ein Umstieg von meiner D5100 nicht wirklich, glaub ich.. und um die 24 Megapixel auszunutzen braucht's vermutlich auch ein recht teures Objektiv. Dafür reicht es erst recht nicht :D Der Autofokus wiederum wäre echt verlockend. Aber naja, mal schauen, noch bin ich mit meiner zufrieden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?