p67 pro3 b3 fehler 55 bei i7 3770k (memory not installed)

New member
Hey Leute,

habe mir den i7 3770k zugelegt ( socket LGA1155 ) und besitze bereits das Mainboard ASRock p67 pro3 b3 welches diesen sockel ja bekanntlich unterstützt.
Umgebaut, also alte CPU raus ( i5 2500 ) und neue Rein ( s.o. ). Wär schön wenns dabei geblieben wäre :-/ Denn mit der i7 CPU schmeisst mir das board den Fehler 55 ( Memory not installed, laut Handbuch ).

Die neue CPU kaputt oder is meine Hardware einfach nicht kompatibel?

Gruß,
Niko aka d3str0
 
Hallo Niko,

Die CPU sollte auf dem Mainboard ohne Probleme laufen, allerdings unter einer sehr wichtigen Bedingung: Es muss zuerst ein BIOS Update durchgeführt werden. Den entsprechenden Download findest du . Das Update führst du auf eigene Gefahr durch, auch wenn in der Regel nichts passieren sollte. Während des Updates solltest du aber auf keinen Fall die Stromversorgung trennen.

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?