Sehr gutes 16 Gb Kit

New member
Moin,

Ich bin momentan auf der suche nach neuem, schnellem Arbeitsspeicher, und da die Preise so niedrig sind will ich mir nen 16 GB Kit holen.
Leider gibt es nur wenig bis gar keine gescheiten Test´s über RAM-Kits.
Übertakten will ich vermutlich nicht, suche aber einen schnelle Speicher, der evtl. noch ein paar punkte bei Benchmarks reißen kann, aber nicht zu teuer ist.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut, und zur Auswahl stehen:
-Corsair Vengeance
-Avexir Core
-Avexir Blitz
-ADATA XPG Gaming Series V2.0
-G.Skill RipjawZ

Jeweils die 16GB Kits. Für alternativen bin ich gerne zu haben.
Es wäre sehr schön wenn mir hier jemand mal sagen könnte welchen Speicher man beim beachten meiner Kriterien ganz gut kaufen kann.

Lg,
Krank97
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein i7 3770k auf einem Asus Sabertooth. Gekühlt wir mit einer Corsair H60, von daher sollte es auch keine Schwierigkeiten wegen der Größe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich!
wennn du nicht exsessives OC bei HWBOT betreibst würde ich einfach ein 1600er kit aussuchen, was farblich am besten zu meinem system passt.

evtl auch mal in die kompatiblitätsliste bei asus schauen, die für dein board im DL bereich zu finden ist, ob der gewählte speicher dabei steht!

alles andere merkst du nämlich erst garnicht! die millisekunden die da irgend was dann weniger braucht ist nur messbar! wenn überhaupt :D
 
hallo, da ich auch auf der suche nach einem guten 16 GB kit bin schließe ich mich diesem thema einfach mal an.

mein board:

es sollte kein 0815 RAM für ebay surfer sein.
Ich zocke online games und habe ab und zu auch gameserver am laufen.

lg
 
Um einer Vollbelegung der RAM Slots zu entgehen würde ich zu einem 2*8GB Kit wie z.B diesem greifen:
RAM nimmt sich eigentlich nie so viel. Die unterscheiden sich hauptsächlich in der Menge.
Vom Venegance rate ich oft ab, da es zu komplikationen mit CPU Kühlern kommen kann, wenn diese gross sind.
 
Das Brett haben wir ja schonmal.

Fuer welchen CPU ?

Und Fazit: Welches Ziel moechtest du angreiffen, dass du 16 GB brauchst und vorallem was muss der RAM noch koennen?

Es gibt ueber 500 Ramsorten...

CPU ist eine AMD Phenom II X4 955
das ziel:
ab und zu habe ich gameserver für mich und freunde am laufen, da merkt man schon das die bisherigen 4GB nicht reichen und wenn ich schon aufstocke dann maximal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?