Betriebssystem auf CD brennen

New member
Guten Tag,

ich nutze schon länger Windows Vista. Im Keller habe ich die Verpackung des Laptops gefunden inkl. der
Seriennummer für die Installations-CD. Allerdings ist die CD nicht vorhanden. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
Für den Fall, dass mein Laptop mal abschmiert, würde ich mir gerne eine Sicherungskopie des Betriebssystems
machen. Wie bekomme ich das hin? Brauche ich dafür CD's oder sogar DVD's?
 
Du brauchst in der Regel einen oder mehrere Rohlinge. Seit einigen Jahren (etwa 10) bieten die Hersteller von Laptops an, eine sogenannte Recovery-Disc (oder mehrere) selbst zu brennen.

Manchmal kann man sogar Einstellungen oder vorinstallierte Programme durch diese Discs mit sichern. Schau dich mal ein wenig in den installierten Programmen auf deinem Laptop um, vermutlich findest du dort etwas um eine oder mehrere Recovery-Discs zu brennen.

Natürlich ist das nur von bedeutung wenn dein Notebook auch tatsächlich über einen Brenner verfügt, bei Notebooks die ohne Brenner ausgeliefert wurden (was extrem selten ist) hab ich dieses Feature noch nie gesehen ;)

Oft haben diese Programme bestimmte Textbausteine im Namen.
Halte Ausschau nach den folgenden:

  • Recovery
  • Backup
  • Wiederherstellung
  • Rettung
  • Sicherung


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst kannst du dich kostenlos in unserem Forum registrieren und ein Thema eröffnen in dem du Hilfe erhälst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?