X6 1090 übertakten

New member
Nabend PCM,

Mein Prozessor läuft momentan bei 3,7GHZ.

Die Spannung ist auf 1.4250V eingestellt...nun wollte ich mal 3,8GHZ probieren,und hab Prime angeschmissen,nach wenigen Sec ging Rechner einfach aus!

Hab dann die Spannung einfach mal auf 1,45V gestellt,und Prime wieder angeschmissen,Rechner ging wieder sofort aus.

Liegt das jetzt an zu wenig Spannung?!wobei ich 1,45 schon sehr viel finde,für 3,8GHZ?

Oder kann es auch einfach sein das mein Netzteil irgendwann aufgibt?!

Und nochwas....wie kann ich rausfinden ob übertakten der CPU überhaupt noch was bringt,weil ich ja auch nur eine 5870 habe?!!
 
...wie kann ich rausfinden ob übertakten der CPU überhaupt noch was bringt,weil ich ja auch nur eine 5870 habe?!!
Recht einfach, den 3DMark ohne CPU Test mal im Standarttakt und mal mit OC durchlaufen lassen. So erkennt man am besten was die GPU zulegt durch eine übertaktete CPU.

Wie hast du denn deinen X6 übertaktet, via offenen Multi, über den BLCK oder im Mix?
Generell sind 1,45v schon das äußerste was ich der CPU dauerhaft zumuten würde. Zum ausprobieren kann man aber auch mal bis 1,5v gehen, aber nur zum testen.
Von der Sache her, sind aber die X6 recht taktfreudig, zumindest im Vergleich zu ihren vierkernigen Vertrtern, daher sollten 4Ghz eigentlich drinne sein, es sei denn, du hättest wirklich Pech gehabt mit deinem 1090er und einen "schlechter" Güthe erwischt.
 
ich übertakte nur über den Multi.

Dann scheint es wohl so als hätte ich eine schlechte CPU erwischt....3800mhz mit 1,45 V funktioniert nicht:(

Edit: der X6 ist doch aber bis 1.5V freigegeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, man KANN den PIIs auch mal 1,5v zumuten, allerdings würde ich das nicht zum Dauerzustand machen.
Letzten endes dürfte das bei dir auch keinen wirklichen Unterschied machen, denn wenn du die 3,8Ghz nicht mal mit 1,45v schaffst, wirst du auch keine 4Ghz mit 1,5v stabiel schaffen.
Sieht wohl wirklich so aus, als hättest du ne "miese" CPU erwischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?