Bei welcher Firma PC/Workstation zusammenbauen lassen?

New member
Gruß an alle bin neu hier:)
-und kein Experte aber auch kein Amateur.

Ich will mir einen PC oder eine Workstation zusammenbauen lassen, für Freizeit und Arbeit.
Bei einer der 3 Firmen: Origin, Mifcom oder Tecstore.
Da ich glaube das diese meinen Vorstellungen von dem was ich kaufen will am besten entsprechen.
-bin aber auch für andere Firmen offen.

1.(Geld spielt keine Rolle)
2.Wäre echt klasse, wenn mir einer die Vor- und Nachteile, Unterschiede zwischen den Firmen näher erläutern könnte.
Bei Origin ist mir die spezielle Kühlung aufgefallen und bei Mifcom Kühlung für alles und alles sehr leise.

3.Ich habe festgestellt, dass die Gamer-PCs top sind nur ohne Xeons und wenn ich mir ne Workstation kaufe, dann habe ich Xeons aber dafür andere Nachteile.
Z.B bei Origin Workstation keine Killer 2100 Gaming Network Card.
->Hätte gerne einen Gamer- PC mit Dual-Xeons (Intel) oder eine Workstation ohne Nachteile.

4.Ich brauche einen extreme schnellen Rechner, entweder i7 overclocking oder Xeons, wobei ich eher zu den Xeons tendiere, da diese doch etwas mehr Rechenleistung aufbringen können.

5.Die besten SSDs ob (480GB oder 520GB) ist zweitrangig.

6.Arbeitsspeicher die Geschwindigkeit hat Vorrang gefolgt von der Menge, wobei ich mir nicht sicher bin wie sich so etwas auswirkt und wie stark?(Wobei 150GB nicht schlecht wären), ein drittel ist aber auch in Ordnung.

7.Grafikkarte ist am Anfang egal, aber später soll eine deutlich bessere rein.

8.Die Kühlung und der Geräuschpegel sollten perfekt sein, da der Rechner meistens im Dauerbetrieb auf maximaler Leistung laufen wird.

9.Natürlich x64 und Windows 8 Ultimate, (am besten für alles ein overclocking).

10.Könnte man sich vielleicht ein Gehäuse nach Wunsch Bauen lassen, einfach etwas breiter, länger, höher und z.B. 4 Xeons einbauen?

11.Je mehr ich schreibt, desto dankbarer bin ich euch:)
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Also meiner Meinung nach kannst du bei anderen Firmen viel günstiger einen PC zusammengebaut bekommen.

zum Beispiel baut alles außer den Lüfter ein (da der beim Transport abfallen könnte) und die haben fast alle Komponenten, nach denen du suchst (und sas zu sehr günstigen Preisen).
ist jetzt auch keine soo schlechte Wahl, jedoch etwas teuer für meinen Geschmack.

Meiner Meinung nach solltest du dir die Teile einzeln bestellen, da du bei einem fertig PC (in den meisten Fällen) kein Rückgaberecht hast.

EDIT: Vielleicht ein Tipp für deinen nächsten Beitrag: Halte ihn kurz und knapp, nur das wichtigste solle aufgelistet sein. Sonst verliert der Leser schnell das Interesse oder liest es erst gar nicht :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1.(Geld spielt keine Rolle)
In der heutigen Zeit spielt Geld immer eine Rolle, weil es muss ja auch klar sein, fuer was der PC gebraucht wird. Man geht ja auch nicht zum Immobilienmarkler und sagt du brauchst ein Haus - egal was es kostet.

2.Wäre echt klasse, wenn mir einer die Vor- und Nachteile, Unterschiede zwischen den Firmen näher erläutern könnte.
Bei Origin ist mir die spezielle Kühlung aufgefallen und bei Mifcom Kühlung für alles und alles sehr leise.
Es gibt wirklich einige Varianten seinen PC optimal zu kuehlen aber Firmen bieten nur ein Kuehlungssystem an, bzw. ist es gar nicht moeglich als "Fortgeschrittener oder Profi" zu waehlen was man braucht. D.h. es gibt nur 1 - 2 Varianten und der Markt gibt aber mehr. Diese Zusammenstellung sind naemlich nur fuer Anfaenger die sich sowas andrehen lassen. Die bauen auch nur etwas zusammen was mehr als schnell sein muss, also steht die Qualitaet schonmal an 2. Stelle und da wird radikal gespart.

3.Ich habe festgestellt, dass die Gamer-PCs top sind nur ohne Xeons und wenn ich mir ne Workstation kaufe, dann habe ich Xeons aber dafür andere Nachteile.
Z.B bei Origin Workstation keine Killer 2100 Gaming Network Card.
->Hätte gerne einen Gamer- PC mit Dual-Xeons (Intel) oder eine Workstation ohne Nachteile.
Was denn nun, ein Gamer PC oder eine Workstation. Da kommen wir wieder zu den Firmen die kaum Auswahl haben - geschweige die Xeons ueberhaupt anzubieten in dieser Branche.

4.Ich brauche einen extreme schnellen Rechner, entweder i7 overclocking oder Xeons, wobei ich eher zu den Xeons tendiere, da diese doch etwas mehr Rechenleistung aufbringen können.
Was erhoffst du Dir mit dieser Aussage, willst du eine Firma bestuecken mit 20 Clients oder brauchst du eine Heim-Workstation?

6.Arbeitsspeicher die Geschwindigkeit hat Vorrang gefolgt von der Menge, wobei ich mir nicht sicher bin wie sich so etwas auswirkt und wie stark?(Wobei 150GB nicht schlecht wären), ein drittel ist aber auch in Ordnung.
Auch hier bitte detallierter beschreiben was du machst,

7.Grafikkarte ist am Anfang egal, aber später soll eine deutlich bessere rein.

8.Die Kühlung und der Geräuschpegel sollten perfekt sein, da der Rechner meistens im Dauerbetrieb auf maximaler Leistung laufen wird.

Dauerbetrieb heisst bei dir 24/7 ? Wenn ja bitte bestaetigen.

10.Könnte man sich vielleicht ein Gehäuse nach Wunsch Bauen lassen, einfach etwas breiter, länger, höher und z.B. 4 Xeons einbauen?
Es gibt Gehaeuse in eig. fast allein Laengen oder Breite - Ausnahme bestaetigen natuerlich die Regel.


Killer 2100 Gaming Network Card
Ich hatte so etwas schon einmal getestet aber die Punkte, Router, das Patchkabel, Entfernung der TEA Dose und stabile Verbindung des Providers muessen hier zu 99 % passen, sonst ist sowas die reine Geldverschwendung. Ausserdem muss das System dabei genau angepasst werden und dafuer gibt es auch Softwaren die keine 70 Euro kosten.

Hier fehlt eindeutig was du ueberhaupt vorhast. Auf einer Seite klingt das hier sehr interessant und auf der anderen Seite kommt es so ueber, ob du dir gar nicht sicher bist was du brauchst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, du willst ca. 150gb ram und 4 xenons?

Wtf, was hast du vor?!

Solche ausstattungen kenn ich von der arbeit, aber an den servern haengen auch unternemen mit 1000 clients dran.
Solche server stellt man sich nicht zuhause hin - da braucht man nen klimatisierte raum fuer.

Wenn du ne potente workstation fuer daheim suchst wuerde ich mich mal in richtung eines i7 und 16gb ram umsehen...
 
Ich arbeite für eine internationale Firma in Deutschland. = Habe genug Geld
Was ich genau mache darf ich hier nicht schreiben.
Ich kann aber beschreiben, wie die Software zum Teil funktioniert.

Dauerbetrieb heißt bei mir 24/7.
Ich brauche einen Rechner für Zuhause auf dem ich für die Arbeit arbeiten kann!!!
und ab und zu auch etwas top Spiele zocken möchte.

Die Software (+Datenbanken) kann beliebig viele CPUs und Kerne benutzen.
-Je mehr Rechenleistung,desto mehrere und bessere Ergebnisse.
-min. i7 OC oder Xeon.

Arbeitsspeicher genau das gleiche wie bei der CPU.
-min 64gb
-kann mir einer genau erklären wofür die MHz beim Arbeitsspeicher wichtig sind bzw was wäre wenn diese sehr niedrig wären, ich aber trotzdem SSDs und i7 hätte?

Ultra Schnelle SSDs (mehrere)
-Vor allem das schnelle finden und lesen ist sehr wichtig, danach erst das schreiben.
~1200GB werden sofort belegt, die ich aber auf 3 SSDs aufteilen kann.

Grafikkarte Hauptsächlich für Top und kommende Spiele.

Soundkarte, die beste die es gibt

Kühlung am besten Passiv und Aktiv.

und Internet
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Also meiner Meinung nach kannst du bei anderen Firmen viel günstiger einen PC zusammengebaut bekommen.

zum Beispiel baut alles außer den Lüfter ein (da der beim Transport abfallen könnte) und die haben fast alle Komponenten, nach denen du suchst (und sas zu sehr günstigen Preisen).
ist jetzt auch keine soo schlechte Wahl, jedoch etwas teuer für meinen Geschmack.

Meiner Meinung nach solltest du dir die Teile einzeln bestellen, da du bei einem fertig PC (in den meisten Fällen) kein Rückgaberecht hast.

EDIT: Vielleicht ein Tipp für deinen nächsten Beitrag: Halte ihn kurz und knapp, nur das wichtigste solle aufgelistet sein. Sonst verliert der Leser schnell das Interesse oder liest es erst gar nicht :D

MfG


Lüfter werden bis zu 500g eingebaut.
Habe mich mal per E-Mail erkundigt.
 


Bitteschön.
-16 Cores, 32 Threads @ 3,10GHz
- auf einem DualCPU Board
- 96GB RAM, eigentlich so mit der schnellste
- 2TB auf 4 SSDs
- 2 GTX690, dementsprechend nen GTX680ger QuadSLI
- ne gescheite Soundkarte
- nen entsprechendes Netzteil
- Alles verpackt in nem ausreichend großem Case

Für ne Wasserkühlung musst du dich im entsprechenden Unterforum noch mal beraten lassen.
Da kommen dann noch mal so 1000-1500Euro dazu.

4 Xenons sind nicht mit normalen PCs umsetzbar, 2 CPUs auf einem Board sind das mir bekannte Maximum.
Bei noch mehr gewünschter Power musst du dir nen RACK in den Keller stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite für eine internationale Firma in Deutschland. = Habe genug Geld
Was ich genau mache darf ich hier nicht schreiben.

Wir wollen nicht wissen was du fuer Material bearbeitest, sondern welchen Anforderungen die entsprechen. Wie stellst du dir eine Beratung vor?
Die Software (+Datenbanken) kann beliebig viele CPUs und Kerne benutzen.
-Je mehr Rechenleistung,desto mehrere und bessere Ergebnisse.
-min. i7 OC oder Xeon.
Es gibt keine Software auf dem Markt oder in gewissen Staaten die beliebig viele Kerne und CPUS ansprechen koennen. Es gibt immer ein Maximum. Da musst du schon die PC's duplizieren mit einem Netzwerk, wenn du eine Rechenpower haben moechtest Billionen Daten zu berechnen.

Arbeitsspeicher genau das gleiche wie bei der CPU.
-min 64gb
-kann mir einer genau erklären wofür die MHz beim Arbeitsspeicher wichtig sind bzw was wäre wenn diese sehr niedrig wären, ich aber trotzdem SSDs und i7 hätte?
Kühlung am besten Passiv und Aktiv.
Mir ist leider die Lust vergangen, tut mir leid. Es muss jemand anders weiter beraten
 
Wenn das keine Trollerei ist, würde ich vorschlagen, daß Du dich mal mit den Softwarespezialisten aus Deiner Firma unterhältst.
Die können die Hardwareanforderungen ziemlich sicher genauer erklären.

Das mußt Du ja, allerspätestens dann, wenn Du die entsprechenden Software-Pakete mit nach Hause nehmen willst, sowieso tun.

Anzunehmen allerdings, wenn das Zeugens so fürchterlich geheim ist, daß Du nicht mal genauer beschreiben kannst oder darfst, was da unter/mit welchem Betriebssystem genauer ablaufen soll, ob die Rechnerei eher rein klassisch x86- oder mehr GPGPU-basiert abläuft, daß die sowieso den Kopf schütteln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?